Erfahrungen, wie man Passedan in Deutschland bestellen kann?

vom 18.06.2020, 17:28 Uhr

Im Winter war mich eine liebe Freundin aus Deutschland nach einer üblen Trennung bei mir in Österreich besuchen. Wir waren viel zusammen spazieren und sie hat zur Unterstützung gegen die innere Unruhe Passedan, also was pflanzliches mit Passionsblume, eingenommen, was ihr gut geholfen hat. Nun sind die Tropfen leer geworden und sie hat bislang keine Möglichkeit gefunden welche in der Apotheke zu bekommen.

Ich kann ihr natürlich hier welche besorgen und ins Nachbarland schicken. Praktischer wäre es aber, wenn sie es direkt von sich aus bestellen könnte. Hat hier jemand Erfahrungen wie man Passedan in Deutschland bestellen kann?

» schnatterliese » Beiträge: 158 » Talkpoints: 34,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die gibt es online in diversen Onlineapotheken, aber auch bei Amazon, die Auswahl ist groß, die Preise unterschiedlich. Man muss ja nicht immer in die örtliche Apotheke gehen, vieles findet man auch online. Sie kann da ja mal schauen oder du kannst ihr etwas heraussuchen und ihr erklären, wie sie das machen kann, wenn sie sich damit nicht auskennt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Würde auch so vorgehen. Wenn man die Präparate nicht in der Apotheke bekommt, warum auch immer, dann eben online danach suchen. In dem Fall hätte ich auch keine Bedenken denn erstens ist das Mittel ihr ja bekannt und zweitens ist es ein pflanzliches Mittel und da gibt es ja kaum Nebenwirkungen. Bei den einschlägigen Onlineapotheken müsste sie die Tropfen ja finden, hat sie denn schon nachgeschaut? Wenn es die nicht geben sollte, wüsste ich jedenfalls nicht warum.

» EmilaByz » Beiträge: 139 » Talkpoints: 33,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge



An Amazon hatten wir gar nicht gedacht, bei den Onlineapotheken, bei denen sie es schon versucht hat, hat das Liefern von Passedan nach Deutschland leider nicht erfolgreich geklappt, sonst hätte ich auch nicht gefragt. Mit welchen Onlineapotheken hast du denn diesbezüglich gute Erfahrungen gemacht, Ramones? Wäre ja wirklich super, wenn sie das natürliche Mittel, da ihr so gut hilft, bequem bestellen könnte.

In dem Fall hätte ich auch keine Bedenken denn erstens ist das Mittel ihr ja bekannt und zweitens ist es ein pflanzliches Mittel und da gibt es ja kaum Nebenwirkungen.

Sie hat sich bei mir in Österreich eh vor einiger Zeit schon in der Apotheke beraten lassen und da wurde ihr eben auch erklärt, dass auch bei längerer Einnahme kein Abhängigkeitspotential besteht und Passionsblume generell gut verträglich ist.

» schnatterliese » Beiträge: 158 » Talkpoints: 34,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vielleicht liegt das Problem dann ja beim Shop und nicht unbedingt daran, dass man es gar nicht erhalten kann in Deutschland. Aber dahingehend habe ich keine Erfahrungen.

Natürliche Mittel sind meines Wissens ja auch auf eine längere Einnahme ausgelegt. Die in den Mitteln enthaltenen Inhaltsstoffe müssen die Speicher im Körper wieder auffülle. Das dauert dann immer unterschiedlich lange weil man ja auch nicht weiß wie "leer" der Speicher ist und wo da bei einem die Grenze ist. Deshalb sollte man ja auch nicht gleich wieder aufhören wenn sich da etwas bessert sondern eher noch ein wenig länger. Dann ist man nicht nur über der Grenze sondern eben drüber. Und dann muss man schauen, dass man nicht mehr unter diese Grenze kommt.

» EmilaByz » Beiträge: 139 » Talkpoints: 33,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Probleme wie innere Unruhe haben ja meistens ihre Gründe und da macht es, meiner Meinung nach, schon Sinn auf etwas zu setzen, das auch gut verträglich ist und längerfristig eingenommen werden kann.

Vielleicht liegt das Problem dann ja beim Shop und nicht unbedingt daran, dass man es gar nicht erhalten kann in Deutschland.

Möglich, kann aber auch anders sein. Ich habe ihr jetzt mal Tropfen aus einer österreichischen Apotheke geholt und zugeschickt. Nach einer weniger umständlichen Lösung suchen wir aber noch immer, beziehungsweise wird sie dann wohl einfach mal verschiedene Anbieter durchprobieren und hoffen, dass es bei einem klappt. Aber wie gesagt: Wenn jemand eigene Erfahrungen hat und berichten könnte, würde das vermutlich einigen Aufwand sparen.

» schnatterliese » Beiträge: 158 » Talkpoints: 34,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn die Einnahme längerfristig sein soll dann sind natürliche Mittel sicher angenehmer. Nebenwirkungen haben die im Prinzip ja auch kaum. Es sei denn man ist jetzt allergisch gegen einen Inhaltsstoff aber das ist dann wohl eher sehr selten der Fall.

Bei welchen Shop es da jetzt funktionieren kann, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Hatte das Problem noch nie. Woran das jetzt liegen kann, weiß ich auch nicht. Von daher bin ich selbst ratlos:)

» EmilaByz » Beiträge: 139 » Talkpoints: 33,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich habe in der Apotheke hier nochmal nachgefragt und Passedan ist an sich wirklich gut verträglich und kann auch problemlos länger eingenommen werden. Meine Freundin will die Tropfen, weil sie ihr helfen, auch noch eine Weile einnehmen, aber ich kann sie ihr ja schicken, bis oder falls wir eine andere Lösung gefunden haben.

Von daher bin ich selbst ratlos:)

Macht nichts, sind ja trotzdem einige gute Tipps hier zusammengekommen und vielleicht kommen ja noch Antworten. Danke auf alle Fälle schon mal!

» schnatterliese » Beiträge: 158 » Talkpoints: 34,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^