Erfahrungen mit der Wirkung von Lichttherapien

vom 11.12.2020, 17:50 Uhr

Es gibt verschiedenartige Lichttherapien, einmal was das Licht und andererseits, was die vorausgehenden Beschwerden anbelangt. So kann man wohl auch kleinere Hautflechten mittels Lichts selbst behandeln. Habt ihr euch schon selbst mit Licht therapiert und um was ging es denn da? Wie fallen denn eure dementsprechenden Erfahrungen aus und welche verschiedenen Lichtquellen kennt ihr denn, die für solche Therapien zur Anwendung kommen?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1138 » Talkpoints: 731,67 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich selber habe noch keine Erfahrungen mit irgendeiner Art von Lichttherapie gemacht. Aber meine Schwägerin lässt eine Winterverstimmung, die jährlich wiederkommt, von ihrem Therapeuten mit einer Lichttherapie behandeln. Sie sagt, dass es ihr hilft.

Ohne Arzt ohne zumindest ohne ärztliche Beratung würde ich so etwas nie machen. Denn das Licht, was eingesetzt wird, kann die Augen schädigen oder sonstige unerwünschte Wirkungen auf die Haut haben. Auch mit manchen Medikamenten verträgt es sich nicht.

» blümchen » Beiträge: 1862 » Talkpoints: 47,36 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^