Erfahrungen mit der Verwendung von Backtrennspray

vom 18.03.2019, 11:31 Uhr

Ich backe sehr gerne, aber mit den Silikonformen kann ich mich nicht anfreunden. Ich finde sie eklig und benutze lieber normale Blechformen. Diese müssen aber natürlich eingefettet werden. Ich mache das mit einen Stückchen Margarine auf einen kleinen Blatt Butterbrotpapier oder ich schmelze die Margarine und streiche die Form damit ein.

Vor kurzem war eine Freundin zu Besuch da und hat mir beim Backen zugesehen. Sie meinte dann, dass einfettet wie ich es mache wäre ihr zu umständlich. Zum Einfetten der Form verwendet sie nur mehr Backtrennspray. Habt ihr auch schon einmal diese Einfettmethode probiert? Löst sich der Kuchen wirklich so schön aus der Form?

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich verwende solche Sprays nicht. Letztendlich weiß man ja gar nicht wie das alles so auf den Körper wirkt, bei dem was da drinnen sein wird um das zu lösen. Ich finde man bekommt den Kuchen auch mit herkömmlichen Methoden gut aus der Form heraus und Probleme hatte ich damit auch noch nie. Natürlich funktioniert aber auch Backtrennspray. Eine Freundin von mir nimmt das und ist sehr zufrieden damit. Wobei ich da wie gesagt eher auf andere Methoden setze, da ich lieber weiß was ich im Essen habe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^