Erfahrungen mit der University of Labour

vom 14.07.2021, 17:50 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit der University of Labour, lohnt es sich hier einen Abschluss zu machen? Werden sie ihren eigenen Grundsätzen gerecht? Haben die Abschlüsse auf dem Arbeitsmarkt die nötige Wertschätzung? Ist es möglich, dass ich mit so einem Abschluss auch mehr Geld bei meinem Arbeitgeber einfordern kann, welche Erfahrungen habt ihr hierbei. Wäre über Rückmeldung super dankbar, habe nicht viel im Netz zu dem Thema gefunden.

» hansW » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,06 »



Ein Freund von mir hat dort tatsächlich seinen Abschluss gemacht, allerdings ist er damit auf wenig positive Resonanzen gestoßen. Er hat auf seine Bewerbungen sehr viele Absagen erhalten und bei den wenigen Bewerbungsgesprächen, die er geführt hat, wurde der Abschluss belächelt und als "gekauft" betitelt, sodass er im Endeffekt im Unternehmen seiner Familie arbeitet, da er sonst über zwei Jahre keinen Job in seiner Branche gefunden hat.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe Erfahrungen mit der University of Labour, allerdings liegen die schon 20 Jahre zurück und damals hieß diese Institution Europäische Akademie der Arbeit. Ich bin damals von meiner Firma dahin delegiert und bezahlt freigestellt worden. Das ist insofern wichtig, weil man sonst den Lehrgang oder das Kurzstudium hätte selbst bezahlen müssen und das kostet mit Sicherheit einen fünfstelligen Betrag und mein Lohn lief auch weiter.

Das sollte man unbedingt beachten und außerdem musste ich auch eine Aufnahmeprüfung machen, da zu meiner Zeit wesentlich mehr Bewerber, als Studienplätze vorhanden waren. Ob man mit diesem Abschluss mehr Geld beim Arbeitgeber einfordern kann, das ist schwierig zu beantworten, gerade wenn der AG die Studienkosten und die Lohnfortzahlung für das knappe Jahr trägt. Aber solch ein Abschluss ist auch so schon viel Wert, denn man bekommt sehr viel breitgefächertes Wissen vermittelt.

» A. Brunner » Beiträge: 148 » Talkpoints: 21,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^