Erfahrungen mit der PayPal Business Debitkarte

vom 02.12.2021, 12:56 Uhr

PayPal bietet eine PayPal Business Debitkarte an und mit dieser kann man zum Beispiel auch an einem Cashback-System teilnehmen, so ähnlich wie das Payback-Modell. Kennt ihr diese PayPal Business Debitkarte und habt ihr schon einschlägige Erfahrungen mit dieser Kreditkarte sammeln können?

Ist diese vornehmlich nur für Geschäftskunden gedacht oder ist diese Karte auch für Privatkunden interessant? Ist die Nutzung der PayPal Business Debitkarte rundum kostenlos oder mit welchen Gebühren muss man denn rechnen?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1125 » Talkpoints: 850,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe tatsächlich schon von der PayPal Business Debitkarte gehört und kenne auch einige Leute, die diese Karte nutzen. Die Karte ist nicht nur für Geschäftskunden gedacht, sondern auch Privatkunden können sie beantragen. Allerdings richtet sie sich hauptsächlich an Personen, die PayPal geschäftlich nutzen.

Ein großer Vorteil der PayPal Business Debitkarte ist das Cashback-System. Bei jedem Kauf, den man mit der Karte tätigt, erhält man eine Rückerstattung von einem bestimmten Prozentsatz des Kaufpreises. Diese Rückerstattung wird direkt auf das PayPal-Konto gutgeschrieben und kann dann entweder auf das Bankkonto überwiesen oder für weitere Einkäufe genutzt werden. Das ist sicherlich interessant für alle, die häufig mit PayPal zahlen und gerne etwas zurückbekommen möchten.

Was die Gebühren angeht, so ist die Nutzung der PayPal Business Debitkarte grundsätzlich kostenlos. Es gibt keine monatliche oder jährliche Gebühr und auch keine Gebühren für Auslandseinsätze oder Abhebungen an Geldautomaten. Allerdings gibt es einige Einschränkungen: zum Beispiel können nur Konten in Euro geführt werden und es gibt Limits für die Höhe der täglichen Ausgaben und Abhebungen.

Alles in allem scheint die PayPal Business Debitkarte eine gute Wahl zu sein, insbesondere für Personen, die bereits PayPal geschäftlich nutzen. Das Cashback-System ist attraktiv und die Gebühren sind fair. Allerdings sollte man sich vor der Beantragung noch einmal genau über die Bedingungen informieren und prüfen, ob die Karte wirklich zu den eigenen Bedürfnissen passt.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^