Erfahrungen mit dem Wish Shoppingportal

vom 17.12.2021, 17:07 Uhr

Bei der Suche nach einer bestimmten Uhr, bin ich auf das Shoppingportal von Wish gestoßen. Eine wirklich gut gemachte Seite mit nahezu sensationellen Preisen. Was ich herausbekommen habe ist, dass das Unternehmen in San Francisco seinen Sitz hat. Ich habe mich mal angemeldet, aber noch nichts gekauft. Kennt ihr die Seite und habt ihr da schon mal etwas gekauft? Ist Wish seriös und kann man da ohne Bedenken etwas bestellen?

» specki » Beiträge: 291 » Talkpoints: 178,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe noch nie etwas bei Wish bestellt und fände es aus diversen Gründen (Zoll, Rücksendung) generell nicht so geschickt, etwas aus San Francisco zu bestellen. Aber weißt du wie ich Wish kennengelernt habe? Durch das "wenn man XY auf Wish bestellt" Meme.

Falls dir das noch nicht im Netz begegnet ist, kurz zur Erklärung: "XY auf Wish bestellt" ist immer eine richtig schlechte Version von XY. Und wenn man sich mal die Erfahrungen von Kunden anschaut, scheint das genau das zu sein, was Wish verkauft. Es gibt da ein paar sehr lustige Videos auf Youtube aus der Kategorie "Erwartung vs. Realität", in denen die Leute zeigen, wie die Sachen auf der Webseite dargestellt waren und was sie letztendlich tatsächlich bekommen haben.

Mit anderen Worten, du wirst da nicht deine "bestimmte Uhr" bekommen. Was du bekommen wirst, ist mit viel Glück eine gut gemachte Kopie. Wenn du Pech hast, ist es halt eine weniger gut gemachte Kopie oder etwas, das dem Produktbild nur so halb entspricht. Spar dir dein Geld.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Wish hat wirklich tolle Sachen zu unschlagbaren Preisen im Angebot und ich war auch schon drauf und dran mir dort etwas zu kaufen, aber habe es dann doch gelassen. Ich hatte mir mal 10 Artikel in den Warenkorb gelegt und als ich dann den Bezahlvorgang mal simuliert habe, da war ich schon das erste mal verblüfft, weil mir auch 10x die Versandkosten angelastet wurde. Und als ich mir dann noch verschiedene Bewertungen zu Wish durchgelesen hatte, da wurde ich noch skeptischer und ich werde dort wohl nichts kaufen.

Benutzeravatar

» falscher fuffziger » Beiträge: 153 » Talkpoints: 30,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe ein paar Mal bei Wish bestellt und habe dabei keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Alles kam nach drei bis fünf Wochen genau so an, wie es beschrieben war.

Allerdings waren das alles sehr günstige Artikel, inklusive Versand eigentlich immer unter 10 Euro und für wesentlich mehr Geld würde ich dort wohl auch nicht kaufen. Ich denke, es kommt auch ganz stark auf die Art der Produkte an - von größerer Technik, Bekleidung oder Schmuck würde ich wohl eher die Finger lassen.

Ein großer Nachteil ist auch, wie oben schon erwähnt wurde, die Sache mit dem Versand. Kaufst du 3 mal das selbe Produkt, zahlst du auch 3 mal Versand, obwohl du am Ende ein Päckchen bekommst.

Und seit der geminderten Zoll-Freigrenze würde ich mir dann ohnehin doppelt und dreifach überlegen, ob ich wirklich dort bestelle und das Risiko eingehe, etwas für die Mülltonne zu bekommen.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^