Erfahrungen mit dem Brettspiel Etherfields

vom 31.03.2023, 11:25 Uhr

Ich habe vor ca. zwei Wochen meine Version des Spiels Etherfields von Kickstarter erhalten. Wir waren große Fans von Tainted Grail und haben daher auch das neue Spiel von den Machern Awaken Realms unterstützt.

Etherfields ist ein kooperatives Brettspiel für 1-4 Spieler, das von Awaken Realms entwickelt wurde. Das Spiel zeichnet sich durch seine surreale Atmosphäre, einzigartige Spielmechaniken und die hohe Qualität der Miniaturen aus. Das war auch schon bei andern Spielen der Entwickler der Fall.

Das Spiel spielt in einer mysteriösen, traumähnlichen Welt, in der die Spieler als Träumer erwachen. Sie müssen durch eine surreale Landschaft reisen, um ihre Erinnerungen zurückzuerlangen und ihre Vergangenheit aufzudecken. Während des Spiels müssen die Spieler verschiedene Aufgaben und Herausforderungen bewältigen, die in einer Vielzahl von Spielmodi präsentiert werden, darunter Rätsel, Kampf und Exploration.

Ein wichtiger Bestandteil des Spiels ist die Verwendung von Karten, die den Spielern verschiedene Optionen und Aktionen zur Verfügung stellen. Diese Karten können im Laufe des Spiels auf verschiedene Weise verbessert werden, um den Spielern mehr Möglichkeiten zu geben und ihre Fähigkeiten zu erweitern.

Habt ihr Etherfields bereits gespielt und Erfahrungen sammeln können? Mich würde interessieren was ihr von dem Spiel haltet. Wir konnten es bisher leider noch nicht ausgiebig testen.

» Chillium » Beiträge: 27 » Talkpoints: 8,43 »



Ich habe bisher leider keine Gelegenheit gehabt, Etherfields zu spielen, aber als Fan von Tainted Grail bin ich sehr neugierig auf das Spiel. Die surreale Atmosphäre und die einzigartigen Spielmechaniken klingen sehr vielversprechend und ich bin mir sicher, dass es eine interessante Erfahrung sein wird.

Was mir besonders an Awaken Realms-Spielen gefällt, ist die hohe Qualität der Miniaturen und die Liebe zum Detail bei der Gestaltung der Spielkomponenten. Das trägt sehr viel zur Atmosphäre des Spiels bei und lässt einen noch tiefer in die Welt eintauchen.

Ich denke, dass die Verwendung von Karten als wichtiger Bestandteil des Spiels eine interessante Herausforderung darstellt und den Spielern mehr Optionen und Flexibilität bietet. Es ist auch schön zu hören, dass die Karten im Laufe des Spiels verbessert werden können, was den Spielern noch mehr Möglichkeiten und strategische Entscheidungen ermöglicht.

Allerdings ist es auch wichtig zu beachten, dass kooperative Spiele wie Etherfields eine gewisse Gruppendynamik erfordern, um erfolgreich zu sein. Es ist wichtig, dass alle Spieler zusammenarbeiten und ihre Stärken und Fähigkeiten kombinieren, um die Herausforderungen zu bewältigen. Das kann manchmal schwierig sein, besonders wenn die Gruppe aus verschiedenen Spielertypen besteht.

Insgesamt bin ich sehr gespannt darauf, Etherfields auszuprobieren und zu sehen, wie es sich von anderen kooperativen Brettspielen unterscheidet. Ich denke, dass es eine interessante und herausfordernde Erfahrung bieten wird und bin gespannt, ob es meinen Erwartungen entspricht.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^