Erfahrungen mit Abflussreiniger-Stäbchen oder -Sticks

vom 30.10.2019, 19:04 Uhr

In der Werbung wird ja suggeriert, dass man mit solchen Abflussreiniger-Stäbchen, nie mehr verstopfte oder müffelnde Abflüsse in Küche oder Bad hätte. Ich habe diese Stäbchen heute zum ersten Mal gesehen und mich würde schon mal interessieren, was diese denn taugen. Hattet ihr schon mal diese Abflussreiniger-Stäbchen oder -Sticks in Verwendung und wie fällt denn euer Urteil darüber aus? Wie lange hält denn solch ein Stäbchen in seiner Wirkung an und sind diese zu empfehlen?

» baerbel » Beiträge: 1391 » Talkpoints: 470,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe diese Sticks mal bei meiner Nachbarin gesehen und die hat mir mal 2 Stück zum Ausprobieren mitgegeben und ich habe die mal im Abstand von ein paar Wochen in meinen Abfluss in der Küche hinieingestopft. Ob diese Stäbchen nun tatsächlich den Abfluss säubern und reinhalten, das konnte ich nun nicht sehen, aber der angenehme Geruch war schon spürbar, obwohl ich sagen muss, dass mein Abfluss nun auch nicht gerade stinkt. Aber kaufen würde ich mir diese Abflussreiniger nicht unbedingt, weil 8€ für 12 solcher Sticks, das finde ich schon etwas teuer.

» A. Brunner » Beiträge: 139 » Talkpoints: 20,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kenne diese Stäbchen gar nicht. Wenn mein Badewannenabfluss verstopft ist, was leider häufiger vorkommt, schütte ich ein Gel hinein. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Mein verstopfter Wannenabfluss riecht allerdings nicht, sodass ich keinen Geruchsüberdecker oder so was brauche. Außerdem wären mir die Stäbchen zu teuer.

Ohne die Stäbchen getestet zu haben, wage ich zu behaupten, dass sie für meinen Badezimmerabfluss nicht geeignet sind. Dazu erscheinen sie mir zu klein. Außerdem würde ich es nicht wollen, dass permanent Stoffe abgegeben werden. Ich mag dann lieber eine schnelle einmalige Wirkung, wie sie das Gel bewirkt.

» blümchen » Beiträge: 1862 » Talkpoints: 47,36 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^