Erfahrung mit Versand von Tracking Europe

vom 21.01.2020, 13:35 Uhr

In letzter Zeit bekommen wir Mails von Tracking Europe Paketversand, der Inhalt ist ein Apple Macbook pro, dass ich dann bekomme, wenn ich ein Euro Versandkosten zahlen würde. Habe in letzter Zeit gar nichts bestellt. Natürlich würde ich gerne so ein Macbook für einen Euro zu bekommen, das wäre nicht schlecht. Diese Mails habe ich schon an bestimmte Stellen gemeldet, aber die Mails werden immer schön weiter verschickt. Ich frage mich warum man diese Fake Mails nicht in Griff bekommt und diesen Versendern das Handwerk legt. Was könnte man noch machen, um von solchen Abzocker Mails verschont zu bleiben?
So sieht die Mail aus:

Status: Warten für Lieferdaten Informationen
Versand mit: Tracking Europe
Lieber …, dies ist deine endgültige Bestätigung!
Starten sie ihr jahr 2020 mit kostenlos Paket von Amazon

Sie haben (1) ein Paket, das sich im Distributionszentrum befindet. Verwenden Sie Ihren Barcode, um Ihr Paket zu verfolgen und zu erhalten.
Ihr Barcode : TRCRR2019DER
Bestätigen Sie Ihre Lieferdaten und bezahlen Sie die Versandkosten :€1.

Paketinformation:
Enthält: Apple Macbook pro
Status:Versandfertig
Versand mit: Tracking Europe

Versandkosten: €1

Gesamt:
Versandkosten
Gesamtmenge: 0.00 €
1.00 €

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich ignoriere so etwas immer, wenn es nicht als Spam markiert ist, hole ich das nach und sonst klicke ich da nicht drauf und reagiere auch nicht. So etwas kommt doch immer mal, weil die Daten von irgendwem weitergegeben wurden. Da musst du dann einfach abwarten, das hört von alleine wieder auf. Nur nicht draufklicken und nicht reagieren. Mit dem Anklicken solcher Mails kannst du dir schon etwas einfangen, da musst du vorsichtiger werden. Immerhin weißt du ja, dass das Spam ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^