Elektronisches Türschloss als Smart Home Lösung kaufen?

vom 08.07.2018, 11:58 Uhr

Neuerdings gibt es ja auch elektronische Türschlösser, die man auch mit dem Smartphone bedienen kann und die sehen dann ungefähr so aus. Irgendwie erscheinen ja solche Schlösser ganz praktisch, aber werden die sich denn auch durchsetzen? Würdet ihr euch denn solch ein elektronisches Türschloss kaufen oder besitzt vielleicht schon eins? Was würde denn für solch eine Anschaffung sprechen und was dagegen?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kann mir schon vorstellen, dass das für manche Menschen praktisch ist, aber für mich wäre das gar nichts. Ich stehe diesen ganzen neuen Smart Home-Sachen noch skeptisch gegenüber, weil ich befürchte, dass da auch etwas gehackt werden kann und dann kommen andere Menschen in mein Haus, was natürlich schlecht wäre. Außerdem habe ich auch nicht ständig mein Smartphone in der Hand und ob ich mein Smartphone oder meinen Schlüssel aus der Tasche ziehe, macht nun auch nicht so einen Unterschied.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich sehe keinen Vorteil darin ein Smartphone statt Schlüssel zu benutzen. Man braucht dann immer noch eine Hosentasche, kann sich immer noch aussperren und so ein Smartphone kann sicherlich leichter gehackt werden als dass man einen Schlüssel klaut.

Daher denke ich nicht, dass sich sowas durchsetzen wird. Kaufen würde ich es daher auch nicht. Wäre mir viel zu umständlich, da ich dann ja neben dem Schlüsselbund immer noch ein Smartphone mit mir rumschleppen müsste. Mein Schlüsselbund brauche ich ja sowieso, weil da auch Autoschlüssel, Garagenschlüssel, etc. dran ist.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^