Einer mag Strand und der andere Kultur, welches Urlaubsziel?

vom 08.03.2019, 14:26 Uhr

Ein Paar möchte gerne in Urlaub fahren oder fliegen. Im Alltag sind sie sich ziemlich gleich, was Freizeitbeschäftigung angeht und wenn der eine etwas eher mag als der andere, wird auch mal zurückgesteckt und einer geht mit zu einer Freizeitbeschäftigung, die er nicht gerne mag aber dann eher sie oder umgekehrt. Doch nun möchten beide in Urlaub fahren oder fliegen. Einen getrennten Urlaub wollen aber beide nicht. Sie überlegen nun ein Urlaubsziel, wo beide auf ihre Kosten kommen.

Wo kann man am besten beides unter einen Hut bringen. Strand und Kultur und eventuell sogar noch Wanderungen, die beide eigentlich auch mögen? Welches Urlaubsziel würdet ihr da empfehlen und warum würdet ihr gerade dieses Urlaubsziel empfehlen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Diamante hat geschrieben:
Wo kann man am besten beides unter einen Hut bringen. Strand und Kultur und eventuell sogar noch Wanderungen, die beide eigentlich auch mögen? Welches Urlaubsziel würdet ihr da empfehlen und warum würdet ihr gerade dieses Urlaubsziel empfehlen?

Letztlich kann man ja in vielen europäischen Küstenregionen gleich mehrere "Fliegen mit einer Klappe schlagen", weil häufig sowohl Strand, Berge und Kultur nicht weit auseinander liegen. Sogar ein häufig besuchtes Reiseziel wie Gran Canaria hat alles in geringer Distanz zu bieten. Das Hinterland ist bergig und bietet Möglichkeiten zum Wandern, und es gibt Orte und Städte mit Geschichte und Kultur. Dasselbe gilt natürlich auch für Küstenregionen am spanischen Festland, Italien, Griechenland und so weiter.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Wie wäre es mit Malta? Ist noch nicht ganz so überlaufen wie andere europäische Urlaubsregionen und die Sprache ist auch kein Problem. Wir hatten eine Wohnung in Valletta und von dort aus konnte man sowohl die Stadt erkunden als auch zu Fuß zum Stadtstrand kommen. Und Wanderungen sind auf der Insel natürlich auch möglich.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Cloudy24 hat geschrieben:Wie wäre es mit Malta? Ist noch nicht ganz so überlaufen wie andere europäische Urlaubsregionen und die Sprache ist auch kein Problem.

Malta ist sicher auch nicht schlecht, wobei ich schon fand, dass die Insel touristisch stark nachgefragt wird. Dazu kommt, dass ganz Malta sehr dicht besiedelt ist. Der Großraum Valletta wirkt ja fast wie eine Großstadt, und zeitweise kommt der gesamte Verkehr fast zum Erliegen. Da ist die Altstadt von Valletta fast noch am ruhigsten und idyllischsten. Für einen echten Ruhe- und Strandliebhaber würde ich am ehesten noch die Nachbarinsel Gozo empfehlen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Mir würde spontan Barcelona einfallen, wobei es ja viele Städte in Spanien gibt, die zutreffen, wie etwa auch Marbella. Sonst eignet sich ja auch Faro ganz gut oder man wählt Brighton oder Zandvoort. Da gibt es schöne Strände und in die Hauptstädte London und Amsterdam ist es ja auch nicht weit, so dass man je an beiden Orten gut Zeit verbringen kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Bei diesen Vorgaben ist mir spontan auch direkt Barcelona eingefallen. Da hat man einen Strand direkt bei der Stadt und natürlich einige kulturelle Angebote in der Stadt. Ansonsten würde mir noch Madeira einfallen, wo es auch die Möglichkeit gibt, schöne Wanderungen zu machen. Malta hat mir auch sehr gut gefallen, aber durch die Kargheit der Insel ist das nicht für jeden etwas.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Barbara Ann hat geschrieben:Ansonsten würde mir noch Madeira einfallen, wo es auch die Möglichkeit gibt, schöne Wanderungen zu machen.

Wobei Madeira nur sehr wenig Strände hat, weil es überwiegend felsige Steilküsten gibt. Von den Atlantikinseln würde ich eher einige der Kanarischen Inseln vorschlagen, die besser mit Stränden ausgestattet sind. Die größeren Inseln sind zudem außerdem kulturell interessant und bieten Wandermöglichkeiten. Wobei auch hier die größeren Inseln touristisch stark nachgefragt sind, aber erfahrungsgemäß bleibt ein Großteil der Touristen in den Ferienorten, und auf den Wanderwegen ist es trotzdem ruhig.

Generell denke ich aber, dass fast alle Küsten im Großraum Südeuropa (Mittelmeer und Atlantik) die Kombination aus Strand, Kultur und/oder Wandern zulassen, denn die Regionen sind ja fast alle gespickt mit kulturellem Erbe, und häufig reichen die Berge bis fast an die Küste, sodass es auch Wandermöglichkeiten gibt.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^