Eine Bildersammlung besitzen, um Wandbilder auszutauschen

vom 05.01.2019, 11:36 Uhr

Meine Freundin hat im Keller eine in meinen Augen riesige Bildersammlung samt Rahmen. Sie sieht sich an ihren Bildern an der Wand ihren Aussagen nach sehr schnell satt und tauscht diese immer mal wieder aus, manchmal sogar wöchentlich, je nach Stimmung. Bei mir kommt es eher selten vor, dass ich etwas austausche. Ich hätte auch nicht so eine große Auswahl. Habt ihr auch mehrere Bilder im Keller oder sonstwo und tauscht eure Wandbilder regelmäßig aus, weil ihr euch daran sattgesehen habt?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn es ihr gefällt warum nicht? Ich bin auch ein Mensch, dem sehr viel Abwechslung braucht und dem ansonsten schnell langweilig wird. Auf die Idee gekommen, Bilder auszutauschen bin ich noch nicht. Aber das kommt sicherlich noch. Da finde ich es gut, wenn man einige Bilder auf Vorrat hat und dann variieren kann. Das ist besser als ständig was Neues kaufen zu müssen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 31065 » Talkpoints: 1,80 » Auszeichnung für 31000 Beiträge


Die Idee an sich ist wirklich nicht schlecht, wenn man diese Art der Abwechslung braucht. Für mich wäre das nichts. Ich habe gerne länger Bilder an der Wand hängen und tausche die nur selten aus, weil ich die Motive sehr mag und mich daran auch nicht so schnell satt sehe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 38896 » Talkpoints: 30,48 » Auszeichnung für 38000 Beiträge



Ich habe nicht so viele Wandbilder hängen und tausche diese auch eher nicht aus. Ich fände es überflüssig und auch irgendwo Verschwendung so viele Bilder herum stehen zu haben, um diese immer wieder mal austauschen zu können. Ich schon nachvollziehen, dass man sich irgendwann satt gesehen hat. Aber ich würde da dennoch nicht ständig neue Bilder kaufen. Da würde ich eher darauf verzichten oder schauen, dass ich die Bilder selbst anfertigen kann. Ich denke, dass die richtige Lagerung ja auch wichtig ist, da die Bilder ansonsten sicherlich schnelle Schaden nehmen können.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 31347 » Talkpoints: 2,53 » Auszeichnung für 31000 Beiträge



Ich habe nur die Bilder, die ich aktuell an meiner Wand hängen habe und auch nichts auf Vorrat. Meine Bilder sind alle sehr schlicht und zeitlos, so dass ich nicht glaube, dass sie mir so schnell nicht gefallen werden. Wenn doch, dann kann es aber schon sein, dass sie erst einmal in den Keller kommen, zumal sie auch recht teuer waren und ich sie nicht direkt wegschmeißen wollen würde.

Wenn man Spaß daran hat, die Bilder regelmäßig auszutauschen und die Abwechslung mag und braucht, spricht natürlich nichts gegen diese Vorgehensweise. Ich persönlich habe aber einfach nicht das Bedürfnis, die Bilder so oft zu tauschen und mir wäre das ehrlich gesagt auch zu aufwändig, da meine Bilder auch eingerahmt sind.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 30775 » Talkpoints: 227,06 » Auszeichnung für 30000 Beiträge


Zurück zu Haus & Wohnen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^