Ein Mine Sweeper mit Suchtpotenzial

vom 15.04.2020, 13:37 Uhr

Seit einigen Monaten spiele ich sehr gerne einen bestimmten Mine Sweeper Kaboom. Das Spiel ist genial, weil die Anordnung der Minen nicht von vorneherein feststeht. Es ist kein Glücksspiel mehr, sondern ein logisches Spiel. Man darf nur in bestimmten Fällen raten, nämlich dann, wenn es keine sicheren Felder gibt. Ansonsten darf man nur auf Felder setzen, die absolut sicher sind. Ein Feld ist nur dann sicher, wenn es keine Anordnung gibt, bei der auf diesem Feld eine Bombe liegt. Kennt ihr das Spiel? Was macht eurer Meinung nach den Suchtfaktor aus?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich muss sagen, dass ich das Spiel noch nicht kannte, aber das Minesweeper natürlich noch von früher kenne. Ich bin eben mal deinem Link gefolgt und habe einige Spiele versucht. Es hat schon Spaß gemacht und es ist richtig, dass der Suchtfaktor von früher auch wieder da ist. Ich denke, dass es einfach um die Spannung geht, ob man richtig kombiniert hat oder vielleicht doch ein Feld falsch markiert ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^