Eigenes Logo für Handarbeiten verwenden?

vom 20.09.2017, 10:49 Uhr

Immer wieder sehe ich, dass viele die Handarbeiten machen, auch ihr eigenes Logo an den Sachen anbringen. Eine Bekannte näht sehr gerne und hat daher auch ihr eigenes Logo, dass sie dann als Etikett oder Schildchen mit an die Sachen näht. Manchmal werden auch nur Schildchen oder ähnliches verwendet, auf denen dann steht, dass es sich eben um Handarbeit handelt. Aber oftmals steht auch ein Name darauf, da sich die Person ein eigenes Logo entworfen hat.

Was haltet ihr davon, Handarbeiten mit einem Logo zu versehen? Findet ihr das durchaus gut und macht das ebenfalls so? Oder findet ihr das übertrieben und unnötig, da nicht jeder wissen muss, dass dieser Artikel selbst hergestellt wurde?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde so ein eigenes Logo für Handarbeiten nur dann sinnvoll, wenn man die Sachen auch verkaufen möchte. Bei Dawanda und ähnlichen Seiten machen das ja manche Menschen, dass sie selbst gemachte Sachen verkaufen und so ein Logo hat einen gewissen Wiedererkennungswert ähnlich wie eine Marke. Aber wenn man nur für sich selbst näht und die Sachen gar nicht verkauft, finde ich das überflüssig.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^