Eigenes Leben peinlich durch Social Media?

vom 04.07.2021, 22:23 Uhr

Überall sieht man es, das perfekte Leben auf Social Media. Alle Räume sind mit vielen Blumen und Dekoartikeln bestückt, alles sieht neu und unglaublich sauber aus. Manchmal, wenn ich mir das so anschaue, habe ich das Gefühl, dass mein eigenes Haus im Vergleich überhaupt nicht toll ist und wenn ich anderen davon Bilder schicke, ist es mir manchmal sogar peinlich. Dabei habe ich sehr viel Mühe und Liebe in unser Zuhause geschenkt, allerdings wohnen wir hier auch und dementsprechend sieht es eben bewohnt aus und nicht alle Sachen sind nagelneu.

Wie denkt ihr über diesen Aspekt? Findet ihr euer eigenes Leben manchmal auch peinlich im Gegensatz zu dem, was ihr so auf Social Media zu Gesicht bekommt? Oder macht euch das nichts aus?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich lebe mein Leben und mir ist es schnurzegal, wer was über mich denken könnte. Wenn ich Lust habe ein Bild zu schicken und man sieht eben irgendetwas im Hintergrund, dann ist es so und dann schäme ich mich auch nicht dafür, dass andere Menschen das zu Hause vielleicht etwas schöner gestaltet haben und da viel Zeit investieren. Es gibt auch Sachen, die ich schön finde, aber die ich im Alltag sehr unpraktisch finde. Ich freue mich für jeden, der sich an seinem zu Hause erfreuen kann, aber ich denke, dass da auch viele Bilder gestellt sind.

Social Media ist ja oft mehr Schein als Sein und deswegen mache ich mir da keine Gedanken darüber, was irgendwer über mein zu Hause denken könnte. Ich fühle mich wohl und meine Familie findet es schön und der Rest ist mir absolut egal. Ich muss mich da bestimmt nicht schämen und es muss dir auch nicht peinlich sein, so lange es dir in deiner Wohnung gut geht und es dir gefällt. Man kann natürlich immer auch ein bisschen Inspiration mitnehmen, aber man sollte sich nicht von einer Scheinwelt herunterziehen lassen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^