Eigenen Computer mit Software tunen?

vom 01.02.2021, 15:34 Uhr

Der ein oder andere von uns hat noch einen alten Computer, den man regelmäßig für die Internetnutzung oder zum Spielen von alten Games nutzt. Das ein oder andere ältere Spiel / Programm funktioniert unter Umständen nicht mehr auf einem älteren Computer. Würdet ihr diesen mit einer Software tunen oder lohnt sich für euch der Aufwand nicht? Habt ihr schon mal einen neueren Computer mit einer Software getuned oder reichte die Geschwindigkeit bisher aus? Gibt es auch Nachteile, wenn man einen Computer tuned, egal ob es sich nun um einen neueren oder älteren PC handelt?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn du damit diese tollen Programme wie TuneUp meinst, dann kann ich dir nur sagen, dass ich früher die Rechner mal tatsächlich mit einer solchen Software bearbeitet habe. Aber je tiefer ich in die Materie rutschte, umso weniger kamen solche Softwarekomponenten bei mir zum Einsatz. Vieles mache ich einfach händisch und mit den entsprechenden Boardmitteln und via cmd-Befehl. Mit einer Software tune ich einen Rechner somit nicht mehr.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^