Eher neue oder eher ältere Musik hören?

vom 06.03.2022, 20:55 Uhr

Ich muss zugeben, dass ich jemand bin, der sehr gerne eher ältere Musik hört und bei Neuerscheinungen oftmals nur einen kurzen "Hype" miterlebt, diesen dann aber auch schnell wieder zu Gunsten von älterer Musik fallen lässt. So höre ich beispielsweise immer noch sehr gerne die Musik aus den 90er oder 2000ern und freue mich jedes Mal, wenn ich ein entsprechendes Lied höre, weil es mich einfach in die alte Zeit zurückversetzt und damit so viele Erinnerungen zusammen hängen.

Seid ihr ebenfalls so wie ich, dass ihr eher ältere Musik bevorzugt oder seid ihr das genaue Gegenteil und hört nur neuere Musik? Oder achtet ihr dabei auf eine Mischung?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich höre ganz klar eher ältere Musik. Ich mag ganz gerne Musik, die noch etwas kritisiert und die nicht so klingt als wäre sie aus einem einheitlichen Topf entsprungen. Dennoch gibt es immer mal wieder neuere Lieder und Bands, die mich in den Bann ziehen. Das was man aber als Trend bezeichnet höre ich nicht gezielt. Sicherlich höre ich beim Auto fahren schon mal Radio und da kommt das dann, aber gerne höre ich das meistens nicht. Ich höre auch eher wegen der Nachrichten Radio im Auto.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Genaugenommen höre ich tatsächlich überwiegend ältere Musik, allerdings im Sinne von "sehr alte Musik". Das heißt, dass ich gern klassische Musik höre, oder auch zum Beispiel Tangos, brasilianische Bossa Novas, französische Chansons etc., die auch schon mindestens fünfzig bis sechzig Jahre auf dem Buckel haben. Wobei ich auch gern Musik der Gegenwart höre, sofern sie mich anspricht. Ich stöbere immer mal wieder auf YT nach neuer Musik und höre kurz rein, ob es mir gefällt oder nicht.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4419 » Talkpoints: 783,04 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^