E-Mail-Adresse mit Zahlen und Sonderzeichen gegen Spam?

vom 17.04.2017, 22:28 Uhr

Meine E-Mail-Adresse besteht unter anderem auch aus Zahlen. Ich habe Die Adresse deshalb gewählt, weil mein Name allein nicht frei war, so dass ich quasi dazu gezwungen war, noch Zahlen dazu zu nehmen. Jedenfalls habe ich nun aber gelesen, dass Zahlen und Sonderzeichen in E-Mail-Adressen ohnehin ideal sind. Dadurch soll man schwieriger von Bots gefunden werden, was wiederum dazu führt, dass man weniger Spam-Mails bekommt.

Ich bekomme tatsächlich kaum Spam, wenn dann nur von Seiten, bei denen ich mich eben auch wissentlich angemeldet habe. Wählt ihr bewusst Sonderzeichen und Zahlen für eure E-Mail-Adresse um auf diese Weise weniger Spam zu bekommen? Denkt ihr, dass das tatsächlich dabei helfen kann, Spam vorzubeugen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe auch eine Mailadresse mit Zahlen und eine Adresse ohne Zahlen und Sonderzeichen. Tatsächlich konnte ich auch beobachten, dass man bei der mit den Zahlen keinen Spam bekommt. Ansonsten habe ich bei der anderen aber auch mehr Anmeldungen gemacht, weswegen ich nicht weiß ob das immer so ist oder nur weil ich nicht viele Anmeldungen gemacht habe. Sicherlich spielt es auch eine wesentliche Rolle wie man die Mailadresse verbreitet hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^