Durch zu langes Warten auf Fortsetzung Interesse verlieren?

vom 02.04.2020, 11:00 Uhr

Ich schaue sehr gerne Serien, wobei es mich manchmal nervt, wenn die neue Staffel so lange auf sich warten lässt. Es ist klar, dass eine neue Staffel nicht einfach so innerhalb eines Tages gedreht werden kann. Trotzdem ist es blöd, wenn man ein Jahr oder sogar noch länger auf die neue Staffel oder den nächsten Teil eines Films warten muss.

Man vergisst ja in der Zeit auch einiges von der Handlung und muss unter Umständen erst wieder reinkommen oder sich die vergangenen Staffeln oder Filme noch einmal ansehen. Oder andere Serien rücken für einen in den Vordergrund und die Fortsetzung ist dann plötzlich uninteressant. Habt ihr schon einmal durch zu langes Warten auf die neue Staffel oder die Fortsetzung eines Films das Interesse daran verloren? Bei welchen Serien oder Filmen war das bei euch so?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 33521 » Talkpoints: 34,59 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Bei Serien hatte ich das bisher noch nicht. Natürlich kann es sein, dass eine andere Serie gerade Priorität hat wenn eine neue Staffel von einer anderen Serie veröffentlicht wird, aber dann schaue ich diese Staffel eben ein paar Wochen später an. Das Interesse verliere ich höchstens wenn die letzte Staffel nicht gut war und ich mich nie wirklich auf die neue Staffel gefreut habe.

Aber bei einem bestimmten Buch wird es wohl so sein wenn es denn irgendwann veröffentlicht wird - "The Winds of Winter". Ich weiß gar nicht wie lange ich schon auf dieses Buch warte. Ich dachte ursprünglich mal, dass ich mir "Game of Thrones" erst anschaue nachdem ich alle Bücher gelesen habe, aber das habe ich dann recht schnell aufgegeben und nun ist die Serie abgeschlossen, ich mochte die letzte Staffel überhaupt nicht und für mich ist das Thema deshalb abgeschlossen.

Wenn, falls, das Buch irgendwann mal veröffentlicht wird, werde ich das wohl eher zur Vervollständigung der Sammlung kaufen und nicht, weil ich mich darauf freue mich ein Wochenende lang in die Geschichte zu vergraben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 24934 » Talkpoints: 157,70 » Auszeichnung für 24000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^