Durch Unterschrift für Petition dauernd neue Mails erhalten?

vom 10.03.2017, 09:20 Uhr

Ich habe vor kurzem eine Petition unterschrieben, auf die mich meine Cousine hingewiesen hatte. Es handelte sich um Unterschriften gegen einen großen Pferdemarkt in Polen, auf dem katastrophale Bedingungen herrschen.

Nun ist es so, dass es sich extra um eine Seite handelte, die sich nur mit Petitionen beschäftigt. Seitdem habe ich schon 3 Email bekommen mit Vorschlägen für andere Petitionen von Tierprojekten, die mich sicherlich interessieren würden und wo ich doch auch sicher unterzeichnen wollen würde. Ich muss sagen, dass ich schon häufiger solche Petitionen unterschrieben habe, aber nie habe ich danach noch Emails bekommen, dass ich doch auch noch andere unterschreiben soll.

Habt ihr so etwas schon erlebt? Ist es da besser, wenn man gar nicht erst unterschreibt? Ignoriert ihr solche Emails dann und behandelt sie als Spam? Spricht es nicht eher gegen eine seriöse Seite, wenn dann immer wieder Emails mit solchen Hinweisen verschickt werden?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe das auch schon so erlebt. Als Jugendliche habe ich mich auch sehr für den Tierschutz eingesetzt und bei solchen Petitionen gerne im Internet unterschrieben. Leider bekam ich dann von einer Seite auch immer wieder Vorschläge für Petitionen, die ich noch unterschreiben kann. Im Prinzip ist das ja auch gut durchdacht, man engagiert sich und kann einfach mehr machen als eine Petition, leider hat das schnell einen nervenden Charakter.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^