Durch Schutzhülle Einschränkung der Funktionsfähigkeit

vom 22.01.2018, 13:27 Uhr

Vor ein paar Wochen habe ich mir endlich einen neuen Arbeitslaptop, ein Surface Pro (Tablet Computer) gegönnt. Da ich sehr fürsorglich um meine Hardware bin, habe ich dafür gleich eine passende Hülle auf Amazon bestellt. Die Hülle war nicht direkt von Microsoft, sondern von einem Fremdanbieter. Als die Schutzhülle kam, habe ich mich sehr gefreut und wollte direkt damit arbeiten.

Leichter gesagt, wie getan. Sobald die Schutzhülle am Surface angelegt wurde, funktionierte die Bedienung der angehängten Tastatur nicht mehr. Zuerst habe ich den Fehler erst mal an meinem Tablet gesucht. Nach zig Diskussionen mit Microsoft und einen Techniker vor Ort haben wir aber dann herausgefunden, dass der Fehler an der Hülle lag.

Das Case ist extra für dieses Tablet-Modell angefertigt worden (chinesischer Anbieter). Lt. Techniker ist die Hülle jedoch inkompatibel und zu eng, so dass Kontakte gestört sind. Amazon hat den Artikel anstandslos zurückgenommen und ich bin eine Erfahrung reicher. Sowas habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt, weshalb ich auf Marke und Qualität bei Hüllen nie so wirklich Wert darauf gelegt habe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, gerätübergreifend? :think:

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 823 » Talkpoints: 28,17 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe mir schon einige Male entsprechende Schutzhüllen gekauft. Unter anderem für 3 Smartphones und einem Tablet und bei meinem Partner sind es auch mindestens 4 Smartphones, für die er Schutzhüllen die letzten Jahre gekauft und verwendet hat. Wenn man darauf achtet, für welche Geräte die Hüllen konzipiert sind, dann gibt es auch keine Probleme, weil die Hüllen direkt angepasst worden sind und auch passen wie angegossen. Ich hatte noch nie das Problem, dass eine Hülle - trotz passender Angaben des Herstellers - zu klein war und daher zurück gesendet werden musste.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 24943 » Talkpoints: 2,39 » Auszeichnung für 24000 Beiträge


Ich persönlich habe mir jetzt das 4. Smartphone zugelegt, nutze noch ein Tablet und mein Freund hat gerade sein 3. Smartphone und wir hatten noch nie dass Problem, dass durch irgendwelche Schutzhüllen die Bedienung eines der Geräte eingeschränkt war. Egal welche Hülle wir bis jetzt gekauft haben, denn Originalhüllen sind uns auch zu teuer wir kaufen lieber günstige bei Amazon oder eBay und das hat bis jetzt auch super funktioniert und es gab nichts zu beanstanden.

» elli.fant06 » Beiträge: 1005 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zurück zu Hardware

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^