Durch Corona neue interessante Internetseiten entdecken

vom 09.05.2020, 21:38 Uhr

Während der Corona-Pandemie habe ich interessante Internetseiten kennengelernt, auf die ich sonst vielleicht nie gestoßen wäre. Das sind natürlich die Seiten vom Robert-Koch-Institut, die ja wesentlich mehr Informationen enthalten als solche zu Corona. Bei der Überprüfung, ob eine bestimmte Nachricht eine Fake News ist, landete ich auf der lesenwerten Seite snopes. Auf der Suche nach Sterberaten während einer Diskussion zur Übersterblichkeit fand ich diese interessante Seite. Welche neuen interessanten Internetseiten habt ihr in den Zeiten von Corona gefunden und regelmäßig verfolgt?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ehrlich gesagt hab ich inzwischen weniger Freizeit als vor Corona. Ich arbeite weiterhin Vollzeit allerdings im Schichtsystem. In der Frühschicht muss ich mitten in der Nacht aufstehen und in der Spätschicht komme ich mitten in der Nacht nach Hause. Aufgrund des kaputten Schlafrythmuses bin ich oft gar nicht im Internet unterwegs. Wenn ich dann allerdings tatsächlich mal am PC sitze dann mit Sicherheit nicht weil ich mich über Robert-Koch-Studien oder über die weltweite Sterblichkeit informieren möchte. Da reichen mir die täglichen Informationen der Tagesschau völlkommen.

Wenn ich neue Seiten entdecke dann sind es eher Bildungsseiten oder Magazine die oft von der Schule meiner Tochter als Quelle angegeben werden oder als zusätzliches Informationsmedium. Ich habe mir zum Beispiel auch in letzter Zeit einige Videos von Terra X angeschaut. Meine Schwägerin teilt dabei auch gerne mal Beiträge von Klatschseiten oder kreativen Bastelmagazinen oder Koch- und Backforen.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^