Durch bestimmte Tools mehr Privatsphäre erhalten?

vom 16.04.2019, 09:27 Uhr

Im Moment wird das Tool "Privazer" sehr umworben und angeblich soll das Tool die eigene Privatsphäre auf dem PC schützen. Selbst ausprobiert habe ich das aber noch nicht und frage mich, ob da überhaupt was dran ist oder ob das eher ein Werbemärchen ist, damit die Leute das Tool eben installieren. Kennt ihr dieses oder ähnliche Tools? Kann man durch so etwas tatsächlich mehr Privatsphäre erhalten oder haltet ihr das für ein Werbemärchen? Wann wären solche Tools sinnvoll und wann eher nachteilig?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33313 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Nutze momentan im Firefox Browser das Addon "DuckDuckGo Privacy Essentials". Dies ist einfach ein simpler Tracking-Blocker. So werden bspw. Tracking Aktivitäten von Google, Facebook, usw. unterbunden, wenn ich auf einer Website surfe die diese Tracker implementiert hat. Man sieht hier auch immer wie viele Tracker geblockt wurden, ob es sich um eine sichere Verbindung handelt und wie vom Addon der Sicherheitsstatus der Seite eingestuft wird.

Es gibt noch zahlreiche andere Addons die im Prinzip alle dieselben Funktionen erfüllen. Habe eine Zeit lang auch das "Ghostery" Addon installiert gehabt und dies hatte genau dieselben Funktionen wie mein jetziges.

Benutzeravatar

» Windhauch » Beiträge: 131 » Talkpoints: 35,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^