Dürfen eure Kinder eure Parfums mitbenutzen?

vom 10.05.2020, 20:36 Uhr

Wer kennt es nicht, dass gerade kleine Mädchen sich verhalten wollen wie ihre Mamas. Sie testen sich im Schminken, tragen die Stöckelschuhe ihrer Mama und benutzen hin und wieder auch einmal ein Parfum. Oft bleibt es bei der Parfum-Benutzung dabei nur bei einem kleinen Spritzer den man meiner Meinung nach durchaus genehmigen kann.

Inzwischen ist es aber so, dass sich meine Tochter offensichtlich regelmäßig ungefragt an meinen teuren Parfumflacons bedient. Als ich dann letzten Freitag mal wieder Parfum auftragen wollte war die komplette Flasche leer. Ich war daraufhin schon etwas sauer, da ich bisher mit den Parfums immer sehr sparsam umgegangen bin und meine Tochter jetzt offensichtlich in wenigen Wochen 30 ml geleert hat.

Bisher war ich der Meinung dass meine Tochter mit 13 Jahren noch kein eigenes Parfum braucht bzw. zumindest kein so teures. Offensichtlich haben es ihr aber gerade die höherpreisigen Düfte angetan. Dürfen eure Kinder euer Parfum mitbenutzen oder ist das etwas wovon sie die Finger zu lassen haben? Ab wann hatten / bekommen eure Kinder ihr eigenes Parfum?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Meine beiden sind ja nun wirklich zu klein für so etwas, aber für einen Teenager finde ich das schon vollkommen in Ordnung oder wenn die Kinder danach fragen. Vielleicht auch nicht für jeden Tag ein Teures, aber man mag in dem Alter sicherlich gut riechen und lernt kennen wie man sich hübscher machen kann, das gehört doch dazu. Also ich würde es erlauben, wenn die Frage kommt und je nach Alter würde ich dann überlegen wie viel es sein muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde es in Ordnung, wenn Teenager Parfüm benutzen, jedoch finde ich es nicht gut, wenn Dinge von anderen ungefragt benutzt oder in dem Fall sogar aufgebraucht werden.

In dem Alter ist eigentlich jeder in der Lage zu wissen, dass jemand anderes sparsam mit etwas umgeht und man dies entsprechend auch sein sollte, wenn man schon die Erlaubnis hat es mit zu benutzen.

Ich glaube, ich werde meine Tochter nicht gerade mein teuren Lieblingsparfüm benutzen lassen, dann würde ich eher mit Ihr in die Drogerie gehen und dann darf sie sich ein günstiges Eau de Toilette aussuchen.

Genau das gleiche gilt für dekorative Kosmetik, ich glaube nicht, dass ich sie mit meinen täglichen Produkten Ihre ersten eigenen Erfahrungen machen lassen werde. Dann würde ich Ihr eher von mir nicht mehr oder nicht mehr so häufig genutzten Schminke etwas geben oder eben auch mit Ihr zusammen in eine Drogerie gehen.

» Maysen » Beiträge: 475 » Talkpoints: 55,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich durfte mich auch an den Duftwässerchen von meiner Mutter oder Großmutter bedienen, aber ungefragt einen Flakon leer sprühen geht natürlich nicht. Normalerweise ist der Parfumverschleiß auch nicht so hoch, so dass sich zwei Frauen in einem Haushalt durchaus ein Parfum teilen können. Ich denke aber in diesem Fall wäre es besser, wenn man der Tochter ein günstigeres Parfum schenkt und ihr kurzzeitig die Nutzung des eigenen Parfums verbietet.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^