DSDS Kandidaten wegen der Optik in den Recall schicken?

vom 09.02.2020, 00:03 Uhr

In der aktuellen Folge von DSDS trat eine Vanissa Toufeili aus der Schweiz an und sang gleich zwei Songs : "Hotter Than Hell" und "Diamonds". Okay war ihr Gesang zwar schon aber wirklich nicht so gut, dass sie in den Recall kommen hätte sollen. Das gab sie sogar selbst zu. Trotzdem kam sie eine Runde weiter weil Oana ihr ein "Ja" wegen der Optik gab und auch Dieter von ihrem Aussehen überzeugt war. Joker war Dieter was bedeutete dass sie trotz dem "Nein" von Piedro und Xavier im Recall landet.

Besonders auf Twitter ging gleich der Shitstorm los wie z.B. "Sind wir hier bei Germanys Next Top Model?" & Co. Ich persönlich denke, dass es bei diesem Format nicht immer nur auf die besondere Stimme ankommt. Besonderheiten und auch Optik konnten hier schon des Öfteren tolle Stimmen übertrumpfen. Findet ihr es okay, wenn die Juroren auch mal weniger große Gesangstalente weiter lassen, deren restliches Gesamtpaket passt? Oder findet ihr, dass die Juroren eine klare Linie fahren sollten und nur tolle Stimmen fördern müssten?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei DSDS geht es ja schon lange nicht mehr nur um den Gesang, da werden die Sängerinnen und Sänger vorgeführt und auch wirklich teilweise veräppelt bis zum geht nicht mehr. Wenn du Wert auf Gesang legst, dann würde ich dir The Voice empfehlen, einer meiner Lieblingsshows.

» polsterchen » Beiträge: 70 » Talkpoints: 7,81 »


Nun ja, es kommt halt darauf an was man sucht. Bei DSDS sucht man ja nun einmal nicht unbedingt den besten Sänger. Dort wird jemand gesucht, den man gut vermarkten kann. Und dazu muss eben ein Gesamtpaket geschnürt werden. Das kann dann eben auch mal bedeuten, dass man besser aussieht als man singen kann. Den Gesang kann man ja zur Not als Playback laufen lassen. Beim Aussehen oder auch Auftreten kann man da ja nicht so schnell soviel verändern.

Allerdings fliegen wirklich schlechte Sänger ja schon raus oder kommen nicht wirklich weit. Ein gewisses Gesangstalent muss schon vorhanden sein, wenn man da gewinnen will. Aber es wird eben in der Regel auch viel Wert auf die Performance gelegt und auf den Unterhaltungsfaktor eines möglichen Gewinners.

Wem es wirklich nur um den Gesang geht, der sollte halt doch eher zu Formaten wie The Voice gehen, wo am Anfang ja wirklich knallhart nach Sangeskünsten sortiert wird, weil die Kandidaten am Anfang eben nicht von den Juroren gesehen werden. Das ist dann halt eine andere Herangehensweise.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^