Draisinenfahrten mit der ganzen Familie machen?

vom 12.05.2018, 08:45 Uhr

Ich habe gelesen, dass Fahrten mit der Draisine immer beliebter werden und das ein Spaß für die ganze Familie sein soll. Es können bis zu 8 Personen mit einer Draisine fahren. Zwei davon müssen die Draisine antreiben und die restlichen Personen können sich setzen und die Landschaft genießen. Für die Fahrten werden dann wohl Eisenbahnstrecken genutzt, die entweder nicht mehr für den Schienenverkehr durch Züge zugelassen wurden oder vielleicht auch dann an den Tagen extra gesperrt wurden.

Es handelt sich dann meist um Strecken von 6km oder vielleicht auch mal mehr oder weniger, die mit der Draisine gefahren werden können. Ich finde das schon ganz interessant und mal etwas anderes. Daher könnte ich mir doch vorstellen, dass mal auszuprobieren.

Habt ihr schon eine Draisinenfahrt gemacht? Was kostet so eine Fahrt? Würdet ihr das durchaus wieder machen? Könnt ihr da Strecken empfehlen, die besonders schön sind? Oder käme das für euch eher nicht in Frage?

» Nelchen » Beiträge: 27700 » Talkpoints: 3,34 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Gemacht habe ich das noch nicht, aber interessant finde ich so eine Tour auf jeden Fall. Ich könnte mir schon vorstellen, das mal mit meiner Familie oder Freunden zu machen. Ich wollte eben mal einen Preis ermitteln, aber das war leider nicht möglich auf der Seite, wo ich geschaut hatte. Bei den Strecken würde ich einfach schauen, dass man etwas findet, was einen selber interessiert. Empfehlungen sind da sicher eher schwierig.

» Barbara Ann » Beiträge: 24840 » Talkpoints: 51,49 » Auszeichnung für 24000 Beiträge

Zurück zu Freizeit & Lifestyle