Draisinenfahrten mit der ganzen Familie machen?

vom 12.05.2018, 08:45 Uhr

Ich habe gelesen, dass Fahrten mit der Draisine immer beliebter werden und das ein Spaß für die ganze Familie sein soll. Es können bis zu 8 Personen mit einer Draisine fahren. Zwei davon müssen die Draisine antreiben und die restlichen Personen können sich setzen und die Landschaft genießen. Für die Fahrten werden dann wohl Eisenbahnstrecken genutzt, die entweder nicht mehr für den Schienenverkehr durch Züge zugelassen wurden oder vielleicht auch dann an den Tagen extra gesperrt wurden.

Es handelt sich dann meist um Strecken von 6km oder vielleicht auch mal mehr oder weniger, die mit der Draisine gefahren werden können. Ich finde das schon ganz interessant und mal etwas anderes. Daher könnte ich mir doch vorstellen, dass mal auszuprobieren.

Habt ihr schon eine Draisinenfahrt gemacht? Was kostet so eine Fahrt? Würdet ihr das durchaus wieder machen? Könnt ihr da Strecken empfehlen, die besonders schön sind? Oder käme das für euch eher nicht in Frage?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 28751 » Talkpoints: 0,92 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Gemacht habe ich das noch nicht, aber interessant finde ich so eine Tour auf jeden Fall. Ich könnte mir schon vorstellen, das mal mit meiner Familie oder Freunden zu machen. Ich wollte eben mal einen Preis ermitteln, aber das war leider nicht möglich auf der Seite, wo ich geschaut hatte. Bei den Strecken würde ich einfach schauen, dass man etwas findet, was einen selber interessiert. Empfehlungen sind da sicher eher schwierig.

» Barbara Ann » Beiträge: 25273 » Talkpoints: 76,44 » Auszeichnung für 25000 Beiträge


Mir war nicht einmal bewusst das so etwas existiert geschweige denn das es anscheinend ein richtiger Touristenmagnet ist. Ich musste erst einmal googeln weil ich mir unter dem Begriff so gar nichts vorstellen konnte. Jetzt habe ich eine Vorstellung davon wie so eine Tour ablaufen könnte und finde die Idee großartig. Leider hat aber meine Recherche ergeben das es so etwas oder etwas ähnliches in meiner Nähe nicht gibt.

Das finde ich sehr schade da ich so eine Tour gerne mit meiner Familie gemacht hätte, ich stelle mir das gemeinsame Strampeln nämlich wirklich witzig vor. Und auch mit Freunden ist so eine Tour bestimmt recht amüsant. Da solche Touren bei uns nicht angeboten werden kann ich auch nichts zu den Preisen sagen. Aus dem Bauch heraus würde ich aber sagen das ich wohl nicht mehr als fünf Euro bereit wäre auszugeben.

» Anijenije » Beiträge: 1916 » Talkpoints: 40,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zurück zu Freizeit & Lifestyle

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^