Doseneintöpfe essen wie sie sind oder noch verfeinern?

vom 23.01.2019, 15:36 Uhr

So einen Eintopf aus der Dose esse ich ehrlich gesagt so gut wie nie und kaufe das daher auch kaum. Meistens koche ich ganz frisch und wenn ich doch mal auf Fertigprodukte zurückgreife, dann handelt es sich dabei eher um Tiefkühlpizza oder um Frühlingsrollen oder etwas in dieser Art. Diese Eintöpfe aus Dosen schmecken mir allgemein nicht so wirklich, wobei ich aber auch ohnehin nicht der größte Fan von Eintöpfen bin.

Ob ich da etwas verfeinern würde, würde ganz darauf ankommen, wie viel Hunger ich hätte, was ich gerade noch zu Hause hätte, was da rein passen würde und ob irgendetwas davon dringend weg müsste. An sich hätte ich kein Problem damit, so etwas dann auch direkt so zu essen. Wenn man sich die Mühe macht, etwas extrem zu verfeinern, kann man das Gericht immerhin gleich ganz selbst machen.

Sonst spricht ja aber nichts dagegen, noch etwas Gemüse oder Fleisch oder Würstchen reinzulachen, wenn man mag. Ich bräuchte auf jeden Fall genügend Brot dazu. Ich esse Suppen und Eintöpfe grundsätzlich immer mit Brot, da mir ansonsten etwas fehlt. Am liebsten mag ich dazu frisches und knuspriges Körnerbrot.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich esse sehr selten Doseneintopf und wenn ich Doseneintopf esse dann auch nur zwei Sorten. Einmal grünen Erbseneintopf und einmal Linseneintopf. Beide Gerichte koche ich schlicht nicht selbst gerne und das eine Mal im Quartal bei dem ich etwas aus der Dose esse werde ich schon nicht davon sterben.

Ich gebe in den Linseneintopf noch ein wenig Essig und manchmal noch Würstchen. Den Erbseneintopf esse ich so wie er ist. Eine Freundin von mir gibt oft noch frisches Gemüse in Doseneintöpfe oder frische Kräuter. Ich selbst mag den Geschmack der Eintöpfe jedoch genau so wie er ist und muss deshalb nichts daran verändern.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^