Dokumente zuerst auf Desktop speichern und dann sortieren?

vom 18.08.2016, 20:38 Uhr

Ich habe die blöde Angewohnheit, Dokumente, Bilder oder Sonstiges immer zuerst auf dem Desktop abzuspeichern. Ich möchte die Sachen immer erst einmal abspeichern, bevor ich mich darum kümmere, sie richtig einzuordnen. Nachdem ich sie auf dem Desktop gespeichert habe, vergesse ich es aber oft, sie richtig einzuordnen oder ich bin zu faul dafür. Von daher muss ich meinen Desktop regelmäßig „ausmisten“, da sich ständig so viel ansammelt.

Macht ihr es auch immer so, dass ihr Dokumente, die ihr aus dem Internet heruntergeladen oder selbst erstellt habt, immer zuerst auf dem Desktop einspeichert, bevor ihr sie entsprechend einordnet? Oder kümmert ihr euch direkt darum, dass ihr die Dokumente gleich richtig einsortiert, da das ja im Prinzip jede Menge Arbeit spart?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich brauche meinen Desktop eher für Dinge die ich ständig benötige oder die ich gerade laufend in Bearbeitung habe. Diese schiebe ich nach Erledigung in mein Dokumentesystem. Meine Downloads landen im Downloadordner, den räume ich alle paar Wochen mal auf und für den Rest lege ich sofort Ordner an.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe auf dem Desktop immer nur die Dateien gespeichert, die ich aktuell brauche oder brauchen werde. Wenn das abgehakt und erledigt ist, dann räume ich den Desktop entsprechend auf und verschiebe die Dateien in entsprechende dafür vorgesehene Ordner. Daher kommt es bei mir nur selten vor, dass der Desktop regelrecht "zumüllt" und man hinterher gar nichts mehr findet. Ich lege auch schon mal Ordner auf dem Desktop an, damit die Dateien zumindest grob thematisch sortiert werden können und man sich nicht von überzähligen Symbolen auf dem Desktop erschlagen fühlt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Es geht einfach sehr schnell da Chaos zu haben. Immerhin speichert man doch mal schnell eine Datei, einen Link oder ein Bild und dann muss man auch noch etwas anderes machen und zack hat man mal wieder mehr Unordnung. Ich habe mir daher angewöhnt grob Ordner auf dem Desktop zu haben, damit ich es schon mal vorsortiere und eine gewisse Übersicht erhalten bleibt. Absolut durcheinander möchte ich das auch nicht haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^