Die Alm 2021 - Christian Lohse

vom 24.06.2021, 00:29 Uhr

Der Sternekoch Christian Lohse wird in der heute Abend startenden dritten Staffel von „Die Alm - Promischweiß und Edelweiß“ teilnehmen und muss dort mal zeigen, wie gut er auf Luxus verzichten kann, um auf einer Almhütte wie vor hundert Jahren zu leben.

Der 54jährige Christian Lohse absolvierte seine Kochlehre in Frankreich und lernte dort die gehobene Küche kennen. Das verhalf ihm dann unter anderem dazu, der Privatkoch des Sultans von Brunei zu werden und in der Folge zwei Sterne zu er kochen. Er ist seit Jahren immer wieder Gast in verschiedensten deutschen Kochshow-Formaten.

Mir ist Christian aus vielen Kochshows bekannt. Er ist nicht immer ganz einfach im Umgang und sagt manchmal sehr deutlich, was er denkt, und das nicht immer in einer sehr höflichen Art und Weise. Ich denke, das wird auf der Alm ein recht großes Problem für ihn werden und ihm auch unter den Zuschauern nicht unbedingt Pluspunkte einbringen. Und da er eine saubere Küche und reibungslose Abläufe gewohnt ist und auch verlangt, glaube ich leider nicht, dass er sehr weit kommen wird. Eventuell wird er sogar freiwillig vorzeitig gehen.

Wie wird Christian Eurer Meinung nach abschneiden? Meint Ihr, dass ich zu schwarz male? Wird er seinen Platz in der Gruppe finden?

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Christian kannte ich schon aus verschiedenen Formaten und ich mag ihn einfach. Ich stimme aber zu, dass er nicht ganz einfach im Umgang ist, vor allem, wenn man ihn noch nicht kennt. Dann braucht man wohl ein bisschen, um mit ihm warm zu werden. Er ist ganz klar ein Anführer-Typ und weiß, wo er lang will, aber im Gegensatz zu Ioannis hört er anderen auch zu.

Dass er gerne mit dem Kopf durch die Wand will und ihm Regeln von anderen eher egal sind, merkte man dann leider auch bei seinen ganzen Regelverstößen. Das könnte noch ein Problem werden. In der ersten Challenge hat er sich auch fast verweigert, was ihn aber auch eher menschlich macht, finde ich. Mit 52 muss man sich ja nicht mehr unbedingt in eine Wanne voll ekligem Zeug schmeißen.

Er hat als gelernter Koch schnell seine Rolle gefunden und kocht für die ganze Truppe. Es scheint auch allen zu schmecken. Ich denke, ohne Christian hätten sie alle ein großes Problem, denn mit dem Herd muss man erst mal umgehen können und auch mit den vermutlich unbekannten Gemüsesorten etc. Ein Problem könnte noch seine Gesundheit werden, die ihm bei der zweiten Challenge ja schon einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Leider musste Christian schon in der zweiten Sendung aus gesundheitlichen Gründen ausscheiden. Bis zu seinem Ausscheiden hat er meiner Meinung nach allerdings gezeigt, dass er gerne mit dem Kopf durch die Wand geht und auch kein Blatt vor den Mund nimmt, wenn ihm etwas nicht passt. Auch mit den Regeln hat er es nicht so gehabt und sie waren ihm glaube ich auch ziemlich egal. Aber so in etwa kannte ich ihn und ich glaube, so eine Show ist einfach nicht unbedingt etwas für ihn.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^