Der beste Märchenwald / Märchenpark in Deutschland

vom 08.02.2018, 00:22 Uhr

Die meisten Kinder lieben Märchen und wenn man mit den Kleinen was unternehmen möchte und nicht immer in den Zoo gehen will, braucht man Alternativen. Der Sommer wird kommen und dann gehen viele mit den Kindern auch in Parks und Wälder, wo Märchen die Hauptrolle spielen.

Wo in Deutschland sind die schönsten, größten, besten Märchenparks oder Märchenwälder? Was wird dort geboten und wie teuer sind die Eintrittspreise? Welche Märchen sind dort vertreten? In welchem Märchenwald wart ihr schon?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich war noch in gar keinem Märchenwelt, finde aber, dass das Konzept für Kinder sicherlich interessant klingt. Ich habe gerade diese Seite entdeckt, wo ein paar Märchenparks in Deutschland aufgelistet sind.

Im Märchenwald Altenberg sollen zum Beispiel Märchen der Gebrüder Grimm dargestellt werden wobei dort unter anderem Hänsel und Gretel thematisiert werden, aber auch Schneewittchen, Dornröschen, Aschenputtel und Rotkäppchen. Ein Goldesel ist auch dabei. Ich finde die Eintrittspreise sehr günstig. Kinder von 3 bis 14 Jahren zahlen 3 Euro und Erwachsene zahlen 4,50 Euro wie man hier nachgelesen kann und eine Auflistung der thematisierten Märchen ist hier zu finden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^