Den Computer modisch lackieren?

vom 09.04.2017, 21:42 Uhr

Neulich bin ich auf einer Internetseite auf einen schrägen Trend gestoßen: Es gibt Leute, die das Gehäuse ihres PCs selber lackieren und dann mit noch weiteren interessanten Accessoires verzieren. Das scheint eine irre Arbeit zu sein. Jemand hatte davon nämlich ein Video hochgeladen, in dem er sich selbst dabei filmt, wie er seinen PC lackiert und dann aufwendig kleine Bildchen darauf zeichnet.

Für mich wäre das viel zu viel Arbeit. Zumal man ja seinen PC auch immer mal wieder austauscht und unter Umständen gar nicht das alte Gehäuse verwenden kann. Ich denke, dass ich da wohl lieber bei dem Standard-Design bleibe, das ab Werk mitkommt. :lol:

Würdet ihr euch diese Arbeit machen? Oder wäre euch das auch zu viel Aufwand? Wenn ihr den Aufwand betreiben würdet, würdet ihr euch dann auch dabei filmen und das Video ins Internet stellen?

» Mr. Law » Beiträge: 365 » Talkpoints: 25,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Unter Umständen kann sich das schon lohnen. Mein Partner zum Beispiel ist ein Bastler und der hat unseren PC komplett selbst zusammengebaut. Das Gehäuse bleibt inzwischen immer gleich, nur werden ab und an einige Komponenten ausgetauscht wie Grafikkarte oder Prozessor oder sowas. Ich habe keine Ahnung von solchen Sachen, ich weiß nur, der tauscht da mal was aus und es funktioniert trotzdem, sogar noch besser als vorher. :lol:

In so einem Fall könnte sich das unter Umständen lohnen, wenn man da das Gehäuse verzieren würde, da es ja nicht ausgetauscht wird und immer erhalten bleiben würde. Aber da wir beide Minimalisten ohne Interesse an Dekoration sind, lassen wir das Gehäuse einfach so wie es ist. Mir ist das offen gesagt ziemlich egal, wie ein Laptop oder PC aussieht, solange die Geräte eben so funktionieren wie sie sollen und keine Probleme verursachen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich kenne einige Leute die so etwas machen und da habe ich auch schon kleine Kunstwerke bewundern können. Auch die Airbrush Techniken sind bei PC Gehäusen sehr beliebt und selbst lackierte Playstation Konsolen habe ich schon einige gesehen. Ich finde das sieht schon toll aus und wer die Zeit und Muse dazu hat, der soll es doch ruhig machen.

» borderline » Beiträge: 102 » Talkpoints: 31,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



So neu ist das ganze nicht und wird locker schon seit 20 Jahren gemacht. Das ganze nennt sich Modding und gab es auch schon als ich mit meinem ersten Rechner im zarten Alter von 12 Jahren unterwegs gewesen bin. Inzwischen hat das ganze wieder ein wenig abgenommen und kommt immer mal wieder nach oben aber im Endeffekt nichts neues.

Ich wüsste auch nicht was das Problem mit dem Gehäuse sind, diese sind genormt und man bekommt dort auch viele hinterher unter. Klar wird es schwer wenn man von seiner 0815 auf einmal auf eine Gamerpro umsteigt die direkt das doppelte und dreifache wiegt, doppelt so lang ist und man damit schon Probleme bekommen kann mit den Anschlüssen oder auch dem Gewicht was am Mainboard reißt. Dann holt man sich ein neues Gehäuse und die Sache ist erledigt.

Ich selbst begeistere mich eher für andere Dinge als das Modding und habe auch kein Interesse daran, dass ich meinen Rechner anmale und mit bunten Steinchen verziere. Das technische dahinter was teilweise gemacht wird, finde ich interessanter aber nicht wegen dem wo es verbaut worden ist, sondern wie gesagt nur das technische. Mein Gehäuse welches ich habe ist auch auch etwas größer und sieht auch so schon stylisch aus, der große Vorteil darin ist einfach das ich meine schwere Grafikkarte auch aufstellen konnte und diese nicht am Mainboard baumelt und es damit ausreißt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich habe keinen Stand-PC, sondern nur einen Laptop. Aber auch bei solchen Geräten habe ich schon gesehen, dass Menschen sie individuell gestaltet haben. Das ist aber eher nichts für mich, weil ich das nicht wirklich brauche, dass mein PC individuell gestaltet ist, weil er für mich einfach ein Gebrauchsgegenstand ist. Aber wenn man das möchte und Spaß an der Gestaltung hat, dann finde ich das auch schön, wenn man den Computer lackiert.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^