Dellen aus Parkett oder Laminat entfernen

vom 27.10.2019, 21:06 Uhr

Mit den Jahren bleibt es ja nicht aus, dass sich unschöne Dellen oder tiefe Kratzer beim Parkett oder Laminat ansammeln und die sehen natürlich sehr unschön aus. Was macht ihr denn dann, um diese möglichst zu entfernen oder die Oberfläche zumindest etwas zu reparieren? Gibt es dafür spezielle Mittel und Möglichkeiten und habt ihr da schon mal etwas selbst ausprobiert?

Benutzeravatar

» suske » Beiträge: 152 » Talkpoints: 99,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Erst mal müsste man wissen, aus was dein Boden überhaupt besteht. Es gibt ja Laminat, das aus einer Art bedruckter Folie auf Pressspanplatten besteht. Da würde ich die Finger von lassen, weil es wahrscheinlich leicht passieren kann, dass man die Folie beschädigt und alles nur noch schlimmer macht.

Bei echtem Holz kannst du die Versiegelung vorsichtig entfernen, Wasser auf den Schaden geben und dann vorsichtig bügeln bis die Stelle trocken ist. Das sorgt dafür, dass die Fasern im Holz aufquellen. Danach muss die Versiegelung natürlich wieder drauf.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^