Deckenbereich mit Mobiles dekorieren und auflockern

vom 24.11.2018, 12:10 Uhr

Ich möchte gerne meine Schlafzimmerdecke mit einem Mobile verschönern, kann mich aber noch nicht für ein Motiv entscheiden. Meine Eltern hatten im Esszimmer ein sehr schönes selbstgebasteltes Mobile mit einem Bienenkorb aus Bast, um den Bienen herumgeschwirrt sind. Meine Kinder hatten unterschiedlichste Tiermobiles, als sie klein waren, später eines mit Weltraummotiven. Habt ihr Mobiles in eurer Wohnung? Wie sehen diese aus? Sind sie selbstgebastelt?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 24.11.2018, 12:12, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich habe selber keine Mobiles in der Wohnung, außer ein kleines für mein Baby. Als Wanddekoration habe ich das aber auch schon gesehen. Mir persönlich ist das aber etwas zu wuchtig und das würde nicht so zum Rest passen. Gesehen habe ich das aber beispielsweise schon mit Ästen, die dann mit einem groben Strick zusammengeknotet waren. Das kann ja aber jeder so gestalten, wie er mag. Im Internet findet man dazu sicherlich einige Ideen der Umsetzung.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kenne ehrlich gesagt nur Mobiles, die für Kinder gedacht sind und die dann auch entsprechend aussehen. Mobiles für Erwachsene in dem Sinne habe ich noch gar nicht gesehen, daher weiß ich auch nicht, wie ich mir das vorstellen soll. Selbst eine Google-Suche zeigt eher kindliche Motive, die mir gar nicht zusagen. Bei uns würden solche "kindischen" Mobiles weder zum eigenen Geschmack noch zur Einrichtung passen, sodass wir grundsätzlich auf so etwas verzichten.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kenne so etwas eigentlich auch nur für Babys und Kinder. Ich weiß gar nicht, wie ein Mobile für Erwachsene aussehen soll und kann mir da momentan gar nichts darunter vorstellen. Ich muss sagen, dass ich mir auch nicht vorstellen kann, dass das in einer Wohnung wirklich gut aussieht. Ich würde da immer etwas für Kinder damit verbinden und so etwas daher nicht in meiner Wohnung haben wollen.

Es gibt doch so viele andere schöne Deko, mit der man seine Wohnung verschönern kann. Es gibt ja auch viel für die Wände - man kann mit verschiedenen Wandfarben arbeiten oder schöne Lampen oder Bilder anbringen. Da muss es meiner Meinung nach kein Mobile sein.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^