DDR Rezept für Erbsensuppe
Derzeit bin ich dabei, mich aus diversen Gründen von Fertigprodukten aus Supermärkten zu distanzieren. Einerseits kann man sie schnell zubereiten, anderseits schädigen sie schleichend die eigene Gesundheit. Ich würde sehr gerne mal wieder Erbsensuppe essen, so wie früher. Solche gibt es oft auch als Zweitsuppe bei Anbietern von Gulaschkanonen. Geschmacklich kommen diese schon nah an das DDR-Rezept, was ich suche ran, leider hat mir der Anbieter das Rezept nicht verraten. Ich weiß nur, dass es selbst gemacht ist, da der Verkäufer selbst einen Biohof hat und alles dort selbst herstellt.
Habt ihr Tipps für mich, was man außer Erbsen und vielleicht noch Wasser braucht, gehört Speck für euch rein beziehungsweise Schinken? Ich kenne die Suppe nur in Verbindung mit Petersilie, jedoch ohne Würstchen, wie sie derzeit sehr oft in Supermärkten zu finden ist. Über Anregungen und Tipps in Bezug auf ein DDR-Rezept würde ich mich sehr freuen.
Das findet sich doch bei google oder auf DDR Kochseiten. Ich gehe davon aus, dass hier niemand aus der ehemaligen DDR kommt und wenn doch, dann gleich das Rezept nach über 30 Jahren parat hat, welches hier dienlich sein wird. Bei selbstgemachter Erbsensuppe würde ich Wert auf Butter, Wasser, Erbsen, Möhren, Speck und Kräuter legen. Auch Rauchspeck und Dill kann Anwendung finden, je nach Erbsensuppenrezept. Was anderes kommt für mich nicht in den Topf wenn es um Erbsensuppe allgemein geht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/ddr-rezept-fuer-erbsensuppe-t331999.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3586mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1801mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet? 1764mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Darling2 · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet?
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung 1329mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Zanzibaer · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung