Dauer einer Schwellung nach Einschuss beim Pferd

vom 05.10.2018, 20:25 Uhr

Meine Stute hatte vor ca. 4 Monaten einen Einschuss. Nach 2 Wochen stehen und Quarkwickel, dann spazieren gehen, war zumindest für mich keine Taktunreinheit beim Pferd mehr zu sehen. Sie ist auch nicht mehr berührungsempfindlich, trotzdem ist das Gelenk immer noch geschwollen. Nach Bewegung wird es zeitweise etwas besser, vor allem wenn man die Streichkappen abmacht, ist der Abdruck wie eingedrückt zu sehen. Hat jemand Erfahrung, wie lange diese Schwellung andauern kann?

» PinkPrincess » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,07 »



Für den Tierarzt. Du hast da eine chronische Phlegmone, weil Quarkwickel nun nicht zur Behandlung geeignet sind. Ein Einschuss ist nach spätestens vierzehn Tagen wieder weg. Meist ist nach einer Woche alles wieder normal. Ganz geht der Gewebeschaden wahrscheinlich nie wieder weg. Aber mit entsprechenden Maßnahmen kann man die Situation verbessern

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^