Computer mit Intel Core oder AMD Ryzen Prozessor besser?

vom 02.12.2021, 12:04 Uhr

Bei meiner Suche nach einem neuen Computer bin ich immer wieder auf die Intel Core und AMD Ryzen Prozessortypen gestoßen und kann damit aber recht wenig anfangen. Was mir nur aufgefallen ist, dass wenn man einen etwas höheren Arbeitsspeicher wählt, dann diese Computer mit AMD Ryzen Prozessoren ausgestattet sind. Von daher könnte man ja mutmaßen, dass AMD Prozessoren leistungsstärker sind, aber ist dem auch wirklich so? Kennt ihr die signifikanten Unterschiede zwischen diesen Prozessortypen und welchen würdet ihr als besser einstufen?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 666 » Talkpoints: 354,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe mir meinen Computer von einem Computer Experten zusammen bauen lassen und habe dort eine ähnliche Frage gestellt. Grundsätzlich wäre wohl keines der Produkte besser, es geht nur darum, wie gut die einzelnen Komponenten zusammen arbeiten. Ich habe schlussendlich dann zu Intel gegriffen, da es etwas günstiger war und zu meinen anderen Komponenten besser gepasst hat.

» Wunschkonzert » Beiträge: 6844 » Talkpoints: 185,28 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^