Comodo Firewall als Sicherheitstool empfehlenswert?

vom 24.01.2021, 12:02 Uhr

Auf der Suche nach einer neuen Firewall für den Computer meiner Cousine ist man auf Comodo gestoßen. Da sie nicht viel Ahnung hat und ich diese Firewall nicht nutze, würde mich interessieren, ob diese eine Alternative zu der von Kaspersky beziehungsweise der normalen Windows Firewall wäre.

Vor einigen Jahren hatte ich mal eine Comodoversion installiert, musste diese jedoch wegen Softwarekonflikten mit anderen installierten Programmen wieder deinstallieren und setze seitdem auf alternative Möglichkeiten. Was bei mir aber auf dem PC für Konflikte sorgte, muss ja nicht auch auf ihrem so sein. Ist die Comodo Firewall mit den eingebauten Funktionen empfehlenswert oder ratet ihr eher davon ab, sich das Tool zu beschaffen?

» Nebula » Beiträge: 1859 » Talkpoints: 14,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^