Cocktaillideen für Teenieparty gesucht

vom 22.09.2019, 21:01 Uhr

Meine Tochter feiert bald ihren 13. Geburtstag, den Eintritt in das Teenie-Alter. 8) An ihrem Geburtstag möchte sie mit ihren Freundinnen eine Wellness-Beauty-Übernachtungsparty machen. Dazu gehören nach ihren Vorstellungen. Filme schauen, kleine Snacks und eben Cocktails.

Es müssen natürlich alkoholfreie Cocktails sein. Ich dachte an 3 verschiedene Versionen mit komplett verschiedenen Geschmacksrichtungen damit für alle etwas dabei ist und vielleicht noch eine Kinderbowle. Gibt es hier vielleicht einen Cocktailfan der mir seine Lieblingsrezepte verrät. Dürfen gerne auch ausgefallenere Dinge wie Kiba (Kirsch/Banane) oder Kokos/Ananas sein.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wir haben gerade vor Kurzem Floats wieder entdeckt, diese Mischung aus Fanta und Vanilleeis war in meiner Kindheit auf Partys eine Zeitlang ziemlich populär. Klingt vielleicht komisch, schmeckt aber tatsächlich richtig lecker. Und funktioniert auch mit anderen Sorten Limonade, wenn man keine Fanta mag.

Für die Optik und wenn man es nicht ganz so süß mag hätte ich noch eine Mischung aus Bitter Lemon, Orangenschaft und Grenadine. Sieht aus wie Tequila Sunrise wenn man die Komponenten vorsichtig einschenkt. Als Ersatz für Sekt in Sektcocktails funktioniert Ginger Ale gut und frische Minze als Dekoration ist immer eine gute Idee.

Für wie viele Leute planst du eigentlich? Mir fallen schon noch ein paar leckere Rezepte ein, bei denen man den Alkohol gut weglassen kann, aber dafür braucht man eine ganze Reihe Zutaten, das lohnt sich nur wenn man viele Gäste hat. Sonst kann man direkt an die Party eine Saftkur anschließen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Bei uns war immer Orangensaft mit Himbeersirup der Hit. Also Orangensaft ins Glas, so dass es etwas mehr als die Hälfte voll ist. Dann am Rand Himbeersirup ins Glas lassen. Der setzt sich unten ab und schon hat man ein zweifarbiges Getränk.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich musste auch spontan an Fruchtcocktails mit Vanilleeis denken, denn diese sind etwas ausgefallener und aufgrund des süßen Geschmacks sicherlich recht beliebt bei Teenies. Beispielsweise schmeckt eine Art KiBa oder generell ein Mix aus Banane und roten Beeren im Saftanteil zu Vanilleeis total lecker. Anstatt von Bananennektar kann man auch einfach frische Banane mit Milch pürieren, dann Kirsch- oder Erdbeernektar beziehungsweise Himbeersirup hinzugeben und am Ende die Eiskugel hineingleiten lassen. Einen ähnlichen Drink bestelle ich mir sogar häufiger selber, wenn wir ausgehen.

Ansonsten lässt sich auch der Klassiker „Virgin Colada“, den man mit Ananassaft und Kokossirup kennt, zu einer Bananenversion umwandeln. Püriert man Banane mit Kokosmilch oder Kokosdrink und vielleicht ein wenig Sahne, gibt noch etwas Kokossirup zur Verstärkung des Aromas hinzu und garniert alles mit einer Sahnehaube, Kokosraspeln und Schokosoße, dann hat man ein sehr leckeres Ergebnis, das nicht viel Aufwand macht, aber doch nicht ganz so 0815 ist.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Da sind ja schon wirklich tolle Ideen dabei. Das mit dem Vanilleeis klingt besonders spannend. Da hat man dann die Kühlung auch gleich durch das Eis und braucht keine Eiswürfel die den Drink verwässern. Kommen werden 3-4 Mädels. Sie sind also maximal zu fünft. Extra teure Zutaten möchte ich also nicht unbedingt besorgen bzw. brauch ich auch keine riesengroße Mengen. Es sind jedenfalls schon super Vorschläge. Ich bin trotzdem weiter offen für zusätzliche Ideen. ;-)

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Sehr lecker ist dieses Getränk: Man kocht einen starken Pfefferminztee, kühlt den ab. Dann gibt man einen kräftigen Schuss guten Himbeersirup dazu. Das ganze runden eine paar Spritzer Limette ab. Ein gut gekühlter Eistee kommt sicher auch gut an. Smoothies kommen sicher auch gut an. Ich habe einen tollen Vorschlag für einen Smoothie aus Bananen, Trauben, Basilikum und Kiwi.

Einfach nur miteinander mixen und fertig. Ist zwar kein Cocktail, schmeckt aber auch viel besser. Wie wäre es mit einem Coconut Dream. Der ist zwar sehr gehaltvoll, kann man aber am Abendessen sparen. Cremige Kokosmilch mit Ananassaft, Orangensaft und Schlagsahne verrühren, Crushed Ice dazu, fertig.

Dieser leckere Cocktail kann mit frischer Ananas dekoriert werden. Ansonsten kann mit vielen Früchten in Kombination mit Tonic oder Ginger Ale experimentiert werden. Eine Fruchtbowle aus Früchtetee und gefrorener Beerenmischung kommt auch immer gut an. Etwas spritziger wird die, gibt man Mineralwasser mit Kohlensäure hinzu.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^