Chronische Langeweile trotz Beschäftigung

vom 17.11.2018, 17:14 Uhr

Mag für einige von Euch vielleicht seltsam oder gar *kopfschüttelnd* sein, aber ich empfinde eine chronische Langeweile zur Zeit. Bin im Sommer umgezogen in eine komplett neue Umgebung und fremden Menschen, habe aber jetzt einen neuen Job. Alles super - nette Kollegen und macht mir echt viel Spaß. Arbeite etwas mehr als 40 Std. die Woche, mache 2-6 Mal die Woche Sport etc.

Aber irgendwie füllt mich das nicht aus, vor allem am Wochenende nicht. War eine zeitlang gefühlt 24/7 ausgelastet und habe gelernt ziemlich effizient zu arbeiten, um Haushalt und alles zu meistern. Nachteil ist nur, dass ich jetzt mit mehr Zeit mich ständig langweile. Lebe alleine und habe hier auch noch nicht so viele Freunde gefunden, mit denen ich ständig was unternehmen und möchte und einige sind so von ihrem Tag geschafft, dass die keine Motivation mehr haben abends noch was zu machen.

Ich brauchte aber schon immer Aufgaben und lange rumsitzen war noch nie meins. Bei schlechtem Wetter mal einen Tag und lesen / Filme gucken ja, aber dann ist auch genug. Hinzu kommt, dass ich nicht viel Schlaf benötige und somit mehr vom Tag hab - Fluch und Segen zugleich. Geht es einem ähnlich und kann mir sagen, was ihr so macht?

Habe zugegebenermaßen auch kein wirkliches Hobby - koche zwar gerne und auch jeden Abend, lese viel und mag Serien. Alles aber nichts, womit ich mich ein ganzes Wochenende beschäftigen kann. Da fehlt die Abwechslung... :( Und ständig kochen finde ich zwar super, aber mir fehlen die Abnehmer.

» NuevaYork » Beiträge: 8 » Talkpoints: 5,67 »