CDBurnerXP als Brennprogramm unter Windows 10 nutzbar?

vom 25.01.2021, 01:37 Uhr

In naher Zukunft sollen Urlaubsvideos, Bilder sowie Erinnerungen auf eine CD gebracht und gesichert werden. Dafür wird ein kompetentes Brennprogramm gesucht, welches weder Werbeverseucht noch kostenpflichtig ist. Beim recherchieren bin ich auf so einige gestoßen wie Nero oder CDBurnerXP. Nero hatte ich früher mal und war damit gar nicht zufrieden.

Die zu Windows zugehörige Brennsoftware bringt mich leider nicht weiter. Beim CDBurnerXP Programm bin ich mir nicht sicher, ob das XP im Namen nur eine Namensbezeichnung oder ob es ein Hinweis ist, dass dies nur unter Windows XP läuft. Ersten Recherchen zufolge, scheint es ein gutes und kostenloses Brennprogramm zu sein. Hat jemand damit Erfahrung und ist es unter Windows 10 nutzbar?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ein Kumpel von mir hat das Programm auf seinen Rechner. Er sagte mir, dass er auf dieses Programm seit Jahren schwört. Ich selbst kenne es nicht. Nero soll auch ganz okay sein oder die intern eingebauten Brennfunktionen des jeweiligen Betriebssystems. Bewertungen zu dem Programm sind zu finden und sind auch nicht so schlecht. Auch soll das Programm wohl Freeware sein.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^