Bunte Klebebänder zur Dekoration - Tipps und Ideen

vom 27.11.2017, 13:14 Uhr

Ich war letzte Woche nach Jahren wiedermal in einem Dekoladen und wollte mir mal neue Weihnachtsdekoration kaufen und da ist mir in der Bastelabteilung aufgefallen, dass es eine große Auswahl von Klebebändern gibt. Diese bunten Klebebänder gibt es mit Herzen, Schriftzügen, Glitzerstaub, Neonfarben, usw. und werden auch in allen Breiten angeboten.

Nun habe ich mir überlegt, dass man mit diesen Klebebändern eigentlich schöne selbstgemachte Weihnachtsdekorationen oder kleine Weihnachtsgeschenke wie z.B. Grußkarten, Gläser, Dosen, Bilderrahmen und sogar Kommoden damit bekleben kann. Vor allem fasziniert mich die einfache Handhabung und das man mit wenig Einsatz ganz tolle Ergebnisse erzielen kann.

Habt ihr auch schon die tollen und bunten Klebebänder gesehen und vielleicht auch schon damit kleine Geschenke oder für Deko genutzt? Gern können wir ja mal ein paar kreative Ideen und Inspirationen dazu sammeln.

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kenne solche Bänder eigentlich nur als nicht klebende Geschenkbänder. Aber was du beschreibst klingt ja schon wirklich gut und nach wirklich wenig Aufwand, um etwas hübsch zu gestalten. Ich denke, dass man damit sicherlich auch ein Holzkästchen verschönern könnte, in dem man dann Schmuck oder irgendwas aufbewahren kann. Ich würde das Band wohl auch nutzen, um mir ein Fotoalbum selbst zu machen. Da bieten sich die Bänder sicherlich als Bordüre für die Seiten an.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^