Brettspiele-Klassiker auch auf der Konsole spielen?

vom 29.11.2020, 11:26 Uhr

Es gibt ja Monopoly auch für die Nintendo Switch zu kaufen. Ich spiele ganz gerne Monopoly, wobei es für mich allerdings wenig reizvoll ist, das auf der Konsole zu tun. Irgendwie würde für mich der Flair da einfach nicht stimmen. So Klassiker von Brett- oder Kartenspielen will ich einfach nicht auf der Konsole spielen.

Mir hat das noch nie Spaß gemacht und ich habe früher auch nie die vorinstallierten Kartenspiele am Computer gespielt, da ich damit auch nichts anfangen konnte. Wenn ich so etwas spielen will, mache ich das lieber in echt. Spielt ihr Brettspiele-Klassiker wie Monopoly auch gerne auf der Konsole oder geht da bei euch der Spielspaß verloren?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Nee, würde ich auch nicht tun. Da geht doch völlig das Miteinander, was man durch Brettspiele hat, verloren. Völlig zweckentfremdet und verstehe ich auch nicht wirklich, wer sowas tut. :wall:

» gesternwarsbesser » Beiträge: 11 » Talkpoints: 1,03 »


Ich glaube gerade bei Brettspielen ist es einfach auch schön echte Gegner zu haben, Menschen, die sich ärgern, wenn man sie rauswirft, ihnen etwas vor der Nase weg kauft oder was auch immer. Das macht für mich den Reiz eines Brettspiels aus und nicht die Regeln an sich und das Spiel an sich. Deswegen würde ich das auch nicht auf der Konsole spielen, auch nicht aus Langeweile. Da finde ich dann andere Spiele spannender.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Es gibt für einige alte Konsolen beispielsweise Schach. Das habe ich früher ganz gerne auf so einer gespielt. Solche Spiele sind immer dann auf Konsole sinnvoll, wenn sonst niemand anders da ist, der das Spiel kann oder spielen wollen würde. Was will man da machen, irgendwie muss man sich ja behelfen, wenn es darum geht, das Spiel mal wieder zu zocken. Auf moderne Konsolen habe ich das noch nicht ausprobiert, wäre mir wahrscheinlich auch zu teuer. Mit Brettspielen verbinde ich irgendwie Geselligkeit und Gemeinschaft. Von daher bevorzuge ich dann doch eher das Face to Face Spielen, wenn es irgendwie geht.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^