Boxen - nur ein Sport für Männer?

vom 06.02.2018, 18:40 Uhr

Da ich auf der Suche nach einem neuen Hobby bin, bei dem ich etwas für meine Fitness und Gesundheit tun kann bin ich nun auf das Boxen gestoßen. Außerdem denke ich mir mal, dass es richtig Spaß machen muss, wenn man sich nach einem langen Arbeitstag am Abend am Boxsack verausgaben kann.

Das Boxen ans sich soll ja für die Schultermuskulatur besonders gut sein, Stress abbauen und zudem das Herz-Kreislauf-System trainieren. Meiner Meinung nach eine guter Ausgleich zum Büroalltag. Mein Mann ist nur überhaupt nicht begeistert von dieser Idee und findet, das Boxen eher ein Sport für Männer ist.

Für Frauen würde das aggressive Eindreschen auf einen Sandsack eher nicht passen. Es wäre zu maskulin. Findet ihr auch, dass Boxen ein Männersport ist? Immerhin leben wir im 21. Jahrhundert. Da sollten diese Vorurteile doch langsam echt mal verschwinden. Habt ihr Erfahrung mit dem Boxsport?

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also bei unserem Boxclub trainieren zu 99% Männer. Da würde ich mich als Frau jetzt auch nicht hin trauen, auch weil fast alle Männer türkischstämmig sind. Aber ansonsten wüsste ich nicht was dagegen spricht, wenn eine Frau boxen geht. Schlimmer finde ich es ehrlich gesagt, wenn Männer Bauch-Beine-Po machen.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^