Blumen nach Gefühl oder kontrolliert gießen?

vom 27.05.2020, 12:07 Uhr

Ich gieße meine Blumen nach Gefühl, mal mehr, mal weniger. Meine Sonnenblumen auf dem Balkon gieße ich meistens erst dann, wenn die Blätter leicht herunterhängen. Mein Sohn hat in seinem Zimmer eine Pflanze mit Wasserstandsanzeige. Er gießt sein Bäumchen also sehr kontrolliert und macht sich über meine Methode lustig. Ich entgegne dann, dass ich ihn als Baby auch nach Gefühl gefüttert habe. Gießt ihr eure Blumen nach Bauchgefühl oder kontrolliert ihr das Gießen, indem ihr das in regelmäßigen Zeitabständen macht oder eine Wasserstandsanzeige habt?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich gieße die Blumen und Zimmerpflanzen auch nach Gefühl. Beobachte sowohl die Pflanze, weiß ja auch meistens, wann ich sie zuletzt gegossen habe, fühle wenn nötig, ob die Erde noch feucht ist, und beachte auch ein wenig die Raumtemperatur, Sonneneinstrahlung etc. aber eben nach Gefühl.

Da ich recht klein bin und wir einige Pflanze weiter oben stehen haben, nutze ich immer die gleiche Kanne und zähle dann beim Gießen von 1-3 und somit weiß ich, dass ich sie immer in etwa gleich viel gieße. Gerade bei Pflanzen die wir schon lange Zeit haben, mache ich persönlich mir gar keine Gedanken mehr beim gießen und behalte es einfach so bei.

» Maysen » Beiträge: 475 » Talkpoints: 55,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^