Bis zu welcher Größe Pflanzen im Büro haben?
Ich sehe im Alltag teilweise Büros, die fast aussehen wie ein Dschungel, da die Kollegen Unmengen an Pflanzen in ihrem Büro stehen haben. Ich selbst habe eine Pflanze im Büro, einfach weil ich diese schön finde und sie mir zusätzlich Sauerstoff bieten kann, der ja nie schadet. Allerdings finde ich, dass man es auch bei ein paar kleinen Zimmerpflanzen belassen sollte. Ich kenne aber Personen, die ihr ganzes Büro mit Pflanzen zustellen, sodass man sich dort kaum noch bewegen kann. Ein paar Pflanzen für die Fensterbank oder den Schrank finde ich aber durchaus angemessen.
Sobald Pflanzen aber auf dem Boden stehen und schon sehr groß sind, sollte man diese lieber zuhause lassen finde ich. Gerade der Transport etc. wäre in solchen Fällen ja auch nicht gerade leicht. Bisher habe ich jedoch auch noch nicht erlebt, dass jemand von den Vorgesetzten etwas gegen die Pflanzen gesagt hat, egal wie hoch diese sind. Gibt es bei euch auf der Arbeit Begrenzungen, wie groß eine Pflanze sein darf? Findet ihr es angebracht, etwas zu bestimmen, damit die Pflanzen nicht das Büro „regieren“? Wie große Pflanzen habt ihr selbst im Büro stehen?
Bei uns auf Arbeit gibt es höchstens mal ein kleines Pflänzchen auf der Fensterbank, das aber eher unauffällig ist. So richtige "Palmen" oder Bäume, die auf dem Boden stehen müssen, gibt es bei uns gar nicht. Das wäre auch vollkommen übertrieben finde ich. So ein kleines Pflänzchen reicht doch total aus, wenn man unbedingt eines braucht, um sich da wohl zufühlen. Sich da gleich den kompletten Dschungel einzurichten finde ich auch nicht angebracht. Noch unangebrachter wäre es, wenn man sich nicht selbst um seine Botanik kümmert, sondern das den Kollegen oder den Reinigungskräften aufdrängt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2769mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26922mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39877mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1608mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 977mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
