Billige Software Keys gut oder schlecht?

vom 29.01.2019, 16:07 Uhr

Ich habe letztens einen Microsoft Key gekauft auf Ebay. Dieser war vergleichsweise sehr günstig. Bei einem bekannten Elektronikhändler um die Ecke kostete der Key gut das doppelt und dreifache. Ich habe mich daraufhin schlau gemacht und bemerkt das es doch einige Unterschiede und auch verschiedenste Software Versionen von Microsoft gibt. So habe ich erfahren das häufig Firmenlizenzen auf solchen Plattformen wie Ebay zum kauf angeboten werden.

Das heißt z.B. wenn eine Firma Pleite geht, werden diese Lizenzen günstig verkauft und auf Plattformen wie Ebay angeboten. Dies soll aber laut Microsoft auch nicht ganz rechtens sein. Da diese nicht für den Privat Anwender sind. Was haltet ihr davon? Habt ihr selbst schon mal billig Keys gekauft? Funktioniert die Software bisher immer noch oder hattet ihr damit Probleme?

» escopablo » Beiträge: 79 » Talkpoints: 16,68 »



Ich habe mir schon etliche Software Keys zu wesentlich günstigeren Preisen im Internet gekauft und habe da bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Gerade was ebay und beispielsweise Windows Keys angeht, so bekommt man doch sowieso nur die Keys per Mail mitgeteilt und bei mir haben die bisher immer funktioniert. Da stellt sich doch gar nicht die Frage nach gut oder schlecht, denn Key ist für mich gleich Key und wenn ich nur ein Drittel dafür bezahle, als wenn ich den Key auf der Herstellerseite kaufen würde, dann überlege ich da auch nicht lange.

» A. Brunner » Beiträge: 148 » Talkpoints: 21,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^