Billige Laufschuhe vom Supermarkt genauso gut wie teure?

vom 04.06.2020, 10:23 Uhr

Ich bin mit meinen Laufschuhen vom Aldi sehr zufrieden. Ich weiß gar nicht, ob es spezielle Laufschuhe sind oder einfach nur Allround Turnschuhe. Jedenfalls halten sie schon ewig. Ich trage sie gerne, weil sie leicht und weich sind und trotzdem eine dicke Sohle haben. Ich würde sofort wieder zuschlagen, wenn es beim Aldi oder Lidl welche gibt. Andere Leute, die ich kenne, halten nichts davon, sondern schwören auf die Beratung in Sportgeschäften mit Laufanalyse und Ähnlichem. Allerdings kenne ich auch einen Ultramarathonläufer, der zum Beispiel 24-Stunden-Läufe macht und meint, dass er auch billigere Exemplare trägt und keine High-Tech-Varianten. Was meint ihr: Können billige Laufschuhe vom Supermarkt genauso gut wie teure sein? Welche Laufschuhe tragt ihr?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mit einem ganz normalen Fuß kann man das sicherlich, wobei der Schuh dennoch ein bisschen etwas mitbringen muss, wie ich finde. Selber laufe ich mit Markenschuhen und bin sehr zufrieden damit. Die Schuhe leisten mir wirklich gute Dienste. Sicherlich ist es aber wie bei jedem Thema einfach Geschmacksache. Ich kenne auch einen Mann, der sein Leben lang barfuß gerannt ist. Das kann man ja auch machen. Selber finde ich die Verarbeitung und die Dämmung bei Markenschuhen sehr gut, daher kaufe ich sie.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^