Bilder gleichzeitig auf mehreren sozialen Netzwerken posten?

vom 29.03.2016, 10:41 Uhr

Soweit ich weiß, gibt es bei Instagram die Möglichkeit, die Bilder mit dem Einstellen gleichzeitig auch auf Facebook zu posten. Eine Bloggerin, die ich gerne mag, macht das auch immer so, so dass sie dadurch natürlich noch mehr Menschen erreicht. Nicht alle nutzen ja immer alle Netzwerke, die sie auch nutzt, so dass sie mehr Menschen erreichen kann, wenn sie Fotos gleich auf Instagram und Facebook gleichzeitig postet.

Ich mache es selbst aber nie so, dass ich Bilder gleich auf mehreren Netzwerken gleichzeitig poste. Ich poste fast nie neue Bilder auf Facebook und wenn, dann bleibt es auch dabei. Wenn ich etwas auf Instagram poste, muss ich es hingegen auch nicht auf Facebook posten. Mir ist es nicht wichtig, so viele Menschen wie nur möglich damit zu erreichen. Postet ihr bestimmte Bilder gleichzeitig auf mehreren sozialen Netzwerken? Bei welchen Bildern macht ihr das und warum?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde, dass man das doch gar nicht wirklich vergleichen kann. Ein Blogger hat doch eine ganz andere Zielgruppe als ein gewöhnlicher User, egal um welches soziale Netzwerk es sich dabei handelt. Blogger leben ja auch davon, dass sie möglichst viele Menschen erreichen können. Daher finde ich, dass dein Vergleich mächtig hinkt.

» Esri » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich stimme meiner Vorrednerin zu. Prinzipiell muss man unterscheiden, ob man die Bilder privat oder aus irgendeinem "beruflichen" Interesse postet. Ein Blogger braucht die Reichweite und diese maximiert sich natürlich, wenn er seine Inhalte in allen Kanälen verbreitet. Ich selbst verwende Facebook, Instagram und Twitter.

Bei Facebook poste ich nur sehr selten etwas, komme also auch nicht auf die Idee, dass auch in den anderen Medien zu veröffentlichen. Bei Instagram und Twitter kann es schon passieren, dass das Bild auch als Tweet veröffentlicht wird. Aber es kommt halt auch darauf an, welches Bild es ist und ob ich damit gewisse Leute aufmerksam machen will, z.B. ein Bild von einem Ausflug etc. Dann werde ich das Bild dort posten, wo auch meine Freunde online sind - schließlich will ich es ja mit ihnen teilen.

» Noomi » Beiträge: 28 » Talkpoints: 5,53 »



Ich war früher auch bei zwei sozialen Netzwerken angemeldet. Wobei es das eine nun nicht mehr gibt. Da kam es dann auch schon mal vor, dass ich ein Foto in beiden Netzwerken hochgeladen hatte. Allerdings habe ich das oft nicht mal bewusst gemacht und schon gar nicht in einem Rutsch. Ich muss auch sagen, dass ich nur noch ein soziales Netzwerk nutze, was ich auch so völlig in Ordnung finde.

Für einen Blogger ist es sicherlich praktisch, wenn er seine Fotos und Videos gleichzeitig auf zwei oder mehreren Netzwerken hochladen kann. Blogger leben ja quasi davon und müssen ihre Bilder sicherlich häufiger verbreiten. Aber für eine Privatperson, die einfach nur Bilder aus Spaß postet, findet ich es doch übertrieben, diese auf sämtlichen Netzwerken zu posten, auf denen sie angemeldet sind.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Muss im Endeffekt jeder selbst wissen. Ich selbst poste keine Bilder im Internet und bin auch nicht auf mehreren Netzwerken aktiv, sodass ich keinen Grund für mich sehe, da irgendwelche Bilder zu posten. Wenn aber jemand mit so etwas Geld verdient oder so kann ich verstehen, dass man das eben macht, weil es eben erforderlich ist. Mein Fall wäre das jedoch nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^