Bilder auf Bilderleisten platzieren, statt aufzuhängen?

vom 17.03.2020, 12:17 Uhr

Ich habe einige Bilder in meiner Wohnung aufgehängt, habe mir allerdings auch zwei Bilderleisten gekauft, die ich nun auch für kleinere Bilder verwenden will. Diese Bilderleisten sind ja zur Zeit ziemlich angesagt, wobei sie mir auch einfach gut gefallen. Es ist eben auch etwas anderes, als die Bilder einfach so aufzuhängen und man kann noch andere Deko dazu tun.

Natürlich eignen sich die Bilderleisten nicht für alle Bilder. Manche sind einfach zu groß dazu und das sieht ja auch nicht immer gut aus. So ein oder zwei Bilderleisten zu haben, finde ich persönlich aber sehr schön. Wie seht ihr das? Oder wirkt euch das zu voll, wenn mehrere Bilder direkt nebeneinander stehen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich musste ehrlich gesagt erstmal googeln was mit dieser Bildleiste gemeint ist, da dieser Trend bisher völlig an mir vorbei gegangen ist. Ich habe unter anderem dann das Bild hier gefunden. Mir persönlich gefällt diese Art der Bildpräsentation ehrlich gesagt nicht besonders gut. Ich finde es tatsächlich etwas zu voll. Aber das ist denke ich Geschmacks- und auch sicherlich Dekorationssache.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Dass das ein aktueller Trend sein soll ist auch mir vorbei gegangen. Damals, als IKEA diese Regale ins Programm genommen hat, habe ich schon eine Reihe Bilder gesehen, auf denen diese Regale mit Bildern und anderen Sachen dekoriert waren, aber in letzter Zeit habe ich nichts gesehen.

Man muss das Regal ja nicht so voll stellen und man kann es natürlich auch für andere Sachen verwenden. Bücher oder CDs mit schönen Covern zum Beispiel, Postkarten oder kleine Dekoartikel.

Ich finde die Idee nicht schlecht, weil ich nicht zu den Leuten gehöre, die einmal ein Bild aufhängen und das dann jahrelang da hängen lassen. Ich mag Abwechslung und ich passe die wenigen dekorativen Dinge, die ich besitze, gerne der Jahreszeit an. Und das geht natürlich deutlich einfacher wenn die Sachen einfach auf einem Regal stehen. Aktuell habe ich aber keine Bilderleiste.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^