Bienenhaus mit Bienenpopulation kaufen

vom 12.01.2020, 11:58 Uhr

Ich habe heute eine E-Mail von einem größeren online Garten Versandhandel bekommen. Dort wird jetzt ein ganz neues Produkt angeboten. Es handelt sich dabei um einen Bienenset. Man bekommt ein Holzhäuschen und 25 Mauerbienen Kokons in einer kleinen Röhre, die man dann in das Holzhäuschen schiebt. Die Bienen schlüpfen dann nach 10-30 Tagen. Es handelt sich dabei um Mauerbienen die weder stechen noch lästig sind.

Nach dem Schlüpfen paaren sie sich. Die Weibchen bauen dann ihre Nester und beginnen damit Pollen zu sammeln. Dadurch kommt es zu einer Bestäubung der Bäume und Pflanzen im 300 Meter Radius um das Häuschen. Ich finde das echt interessant und überlege mir das zuzulegen. Hat jemand von euch Erfahrung damit?

» timbo007 » Beiträge: 841 » Talkpoints: 0,80 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Vielleicht versuchst du dich vorher noch genügend zu informieren. Gerade wenn es um Tiere geht, würde ich mich schon nochmal belesen und nicht das glauben, was der Anbieter der Tiere so von sich gibt. Man möchte ja auch alles richtig machen und deswegen würde ich eventuell mal bei einem Bienenzüchter nachfragen, wenn es bei dir einen in der Nähe gibt. Es geht ja auch um die Erhaltung der Bienen und da ist bestimmt einiges zu beachten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 42074 » Talkpoints: 19,04 » Auszeichnung für 42000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^